Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

VZ 800 verschluckt sich und geht während der Fahrt aus

• hallo zusammen, ich möchte mich gerne noch mal vorstellen.

Ich bin die Katrin UND fahre eine VZ 800 von 1996.

Zum ersten Mal seitdem ich sie fahre, seit acht Jahren, macht sie Probleme, wofür ist anscheinend keine Lösung gibt.

Jetzt kommt ihr ins Spiel, ihr seid quasi die allerletzte Rettung. 8o ;(

Das Problem seit 20.2024:

- sie verschluckt sich während der Fahrt, als wenn sie kein Sprit bekommt.

- sie geht während der Fahrt aus

- wenn ich am Gas zieh, wird sie nicht schneller und knallt hinten aus dem Auspuff

Kontrolliert/gewechselt:

- Zündkerzen ausgetauscht, Luftfilter ausgetauscht, Benzinfilter überprüft, neue Batterie, verschiedene Benzinpumpen ausprobiert

Problem erkannt, aber die Lösung war es anscheinend nicht :

Ein Stift im Vergaser war abgebrochen, er wurde wieder angelötet.

-Das Motorrad konnte ich vier Mal fahren und das exakt gleiche Problem tritt jetzt wieder auf! Gestern liegengeblieben.

Kennt jemand dieses Problem?!

Ich wäre so froh und dankbar!

Auch ein angeblicher Suzuki Guru sagt, dass er an dem Motorrad nichts mehr machen möchte außer nochmals die Bruchstelle beim Vergaser zu kontrollieren.

Meinen Motorradurlaub ab nächste Woche Mittwoch kann ich wohl streichen. :supersad:

Schon mal jetzt vielen Dank für eventuelle Vorschläge.

Lieben Gruß

Katrin

• Sowas kann passieren wenn man den Schwimmer unsachgemäss ausbaut. Von alleine bricht das nicht ab. Das würde ich erst nochmal prüfen. Besser wäre ein anderer Vergaser.

• Das mit dem Vergaser würde ich mir nochmal anschauen...letztendlich ist da die Welle für den Schwimmer befestigt...wenn das nicht richtig funktioniert isses Mist.

Am besten wäre nen neuer Vergaser. Bzw gut gebraucht

• Alu Löten is so ne Sache. Das ist zwar grundsätzlich möglich aber da muss alles ganz genau passen. Ich nehm an das wird wieder abgebrochen sein. Ich hätte da eher längs reingebohrt, einen Stift/Draht eingesetzt und das ganze mit einem spritresistenten 2K Kleber zusammengebabbt. Ein intakter Vergaser wäre aber die bessere Wahl.

• Ich würde da eher auf nen 2-K-Klebstoff wie JB Weld oder ein Epoxidzeug setzen. Hatte so ein Stelzen am Vergaser damit auch schon erfolgreich repariert.

Abgebrochen ist das sehr schnell, wenn die Welle fest sitz und man mit Vorsicht und Abstützen versucht das auszutreiben.

Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

• Wir setzen halt den Messing Stift ein mit Gewinde und anschließend wird die Bohrung für die Welle neu gesetzt , so macht es auch topham . Tobis Vergaser war in Schweden auch mit JB belt repariert worden , hat auch nur semi gehalten ,den Kleber löst es auch an !!!

• Mit JB Weld hab ich das im ersten Versuch auch gemacht, hat nicht gehalten, so wie Trude1988 schreibt ist das der richtige Weg, ich hab das mit Aluminium gemacht, geht genauso. Ist halt bisschen Friemelarbeit aber mit den richtigen Maschinen zu reparieren :thumbup:

• ich danke euch für eure zahlreichen Antworten und Vorschläge.

Ich habe sie heute wieder in die letzte Werkstatt gebracht wo ich war und er meldete sich am Nachmittag zurück, dass er glaubt, dass die Benzinpumpe der Übeltäter ist. Ich hatte noch die original Benzinpumpe hier und ihm gegeben zum Testen.

Ich glaube, so wie Trude schrieb, hat es die Vergaser Firma gemacht aber hundertprozentig kann ich es nicht sagen. Ich werde nachhaken.

Jetzt erstmal bis morgen Mittag warten und auf ein positives Feedback hoffen! :P

Danke euch!

Liebe Grüße

Katrin

• Luftzufuhr duch Deckel prüfen. Bei Einbau anderer Pumpe kann die werkstatt das aus Versehen mitmachen. Dann läuft sie vielleicht.

Pumpe prüfen: schlauch abziehen, Zündung an. Kommt Sprit/ J/N , Bestimmt J sonnst würde sie nicht fahren.

Woher kommt du? Öko fragen, Beiträge durchatbeiten

****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******