Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AU nein, TÜV ja ... Suzuki VS 800--HILFE!!

  • Hallo, bin neu hier und grüße Euch ganz herzlich. Komme aus dem Ruhrpott und fahre eine Suzuki VS 800 S52A).
    Vor zwei Jahren kam sie ganz normal durch TÜV und AU ... nun will man sie nicht durch die AU lassen, weil die Werte zu hoch wären.


    Kann mir ggf. jemand sagen, woran das an der Maschine liegen kann? Was kann ich tun??


    Vielen lieben Dank vorab :tongue:

  • Welcome hier im CF. Hast Du schon mal drüber nachgedacht sie richtig einzustellen (evtl. beim Suzihändler)!?!? Dann sollte es keinProb. sein.


    Gruß, der Merlin

  • Hallo Merlin,
    das werde ich auch wohl müssen....wollte nur wissen, ob jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


    Danke Dir aber :tongue:

  • Du kannst Dir auch n annern TÜFF suchen.............manche messen gar nicht.........die gucken nur Licht und Reifen, danach is alles schön. :D


    Aber niemand weitersagen.......... 8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Mit der VS800 die AUK nicht bestanden??? Kann ich kaum glauben! Der Bock darf 4,5 Volumen-% CO rausblasen!!! Sehr wahrscheinlich hat der Prüfer die falschen Werte zu Grunde gelegt (evtl. vom Kat-Fahrzeug). Ggf. soll dir der Suzuki-Händler die Bescheinigung über die, von Suzuki festgelgeten CO-Werte raus rücken. Die gibst du dann deinem TÜV-Agenten.


    Tipp: Am Besten immer zum Prüfer beim Motorradhändler fahren!

  • Ein Bekannter wollte den TÜV für mich erledigen, weil ich beruflich bedingt wenig Zeit habe im Moment.
    Hatte auch nicht damit gerecnet und war etwas geplättet.
    Aber das jetzt mit den Werten ist absolut gut zu wissen und ich werde morgen selbst fahren und dann mal ein klärendes Gespräch führen ;)


    Danke, finde das Forum hier wirklich gut :D :tongue: :tongue: