Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Doppelscheinwerfer

  • Bin am verzweifeln,


    um meinen Umbau langsam abzuschließen, hätte ich gerne noch einen netten Doppelscheinwerfer, wobei mir Stephan`s Leuchte auch super gefällt.


    Wie ich mich auch immer entscheide, dazu muss ja wohl der original Lampenhalter ab und ich habe keinen Plan wie ich das antellen soll ?(


    Bin für jeden Tipp danbar, denn die riesige Originallampe kann ich nicht mehr sehen!


    Danke

  • hi powerlifter
    hatte das auch schon mal in angriff genommen, aber als dan die ander lampe zum optischen test mal dran geschraubt war hat mir da irgend etwas gefehlt und ich hab wieder zurück geschraubt.
    also so wie ich das mit dem lampenhalter sehe must du die gabelbrücke auseinander schrauben, da der oben und unten eingehängt ist. oder easy way du sägst ihn in der mitte durch.
    anschließend musst du schauen ob du die gesamte elektrik die sich in der lampe befindet unter deinem tank verstauen kannst.
    hoff hat dir etwas weiter geholfen.


    gruss ace Heidelberg

  • bei louis gibts für ca 100Euronen doppelscheinwerfer. die elektrik aus deinem originalen mußt du aber ganz schön abspecken und neu verdrahten, denn es passen nicht alle stecker in die beiden kleinen lampengehäuse. Geduldsarbeit, aber es lohnt sich.
    Kleiner Tipp: die Masseleitung an das gehäuse legen, dann sind schon mal 3Kabelstränge eingespart.

  • vorab schon mal danke für die Tipps.


    Auch wenn es doch sehr in Arbeit ausartet, denke ich dass ich es demnächst mal in Angriff nehmen werde.


    Könnt ihr mir auch noch verraten wie es weitergeht, wenn der Orig-Lampenhalter weg ist, und nur oben und unter eingehängt, wie dann z.B. ein Halter für Doppelscheinwerfer befestigt wird?


    Die Shadow hat nämlich durch die Gabelcover einen sehr großen umfang, so dass wohl nur eine untere und keine seitliche Befestigung möglich ist.


    ........Fragen über Fragen..........

  • da gibts halterungen, die um die jeweiligen gabelholme geschraubt werden. einer links, einer rechts und in die mitte kommt die lampe. das ist echt das geringste problem. ;-)


    die kleineren Lampen werden heißer als die große, vor inbetriebnahme mußt du die RICHTIG säubern, speziell die Glasinnenseite, da sonst ewig ein schmierfilm zu sehen ist. frag mich nicht warum.
    Aber wenns erst mal fertig ist, dann hat sich das alles gelohnt

  • moin,


    wird das mit einem doppelscheinwerfer denn wirklich mächtig heller ?! oder vielleicht doch mal die 100W rallay-birne antesten ?!

  • Andreas


    Danke für die schnelle Antwort.


    Kriegt das ein Amateur- Schrauber wie ich hin?


    Außerdem kommt man an die Löcher der Gabelbrücke schlecht dran, muss wohl alles zerlegt werden, oder?

  • hol dir doch nen doppelscheinwerfer, der an den gabelrohren mit entsprechenden schellen festgemacht wird. das ist wesentlich einfacher.

  • @powerlifter


    wenn du probleme hast mit dem anbau usw ...kannst du einfach eine samstag tour runter zu uns machen...wir helfen dir dann dabei....


    gruß tom


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • @Powerlifter


    kann Dir anbieten das Du am Samstagmorgen bei mir in der Werkstatt vorbei kommst. Da können wir mal schauen ob wir es hinbekommen... Müsstest allerdings nach Zwingenberg kommen 8o weiss nicht wie weit das von dir weg ist... ?(

  • Danke, danke für die Angebote, wollte aber erst mal selbst probieren. Habe ja auch die Teile noch gar nicht. Wenn ich nicht klar komme, komme ich auf das Angebot zurück, falls es dann noch steht.


    Kann mich halt zwischen unterer und seitlicher Befestigung nicht entscheiden. Bei der Befestigung an den Gabelholmen kommt hinzu, dass ich an der Shadow durch Gabelcover einen Durchmesser von 65-70mm habe und die größte Befestigungsschelle die ich gefunden habe hat einen Durchmesser von 54mm. Deshalb momentan Tendenz zur Befestigung an der Gabelbrücke.