Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Problem Blinker

• Moin, Ich hab ein komisches Problem mit meinen Blinkern an der VT 600

Wenn Die VT steht dann blinken sie normal ohne Problem egal ob Motor aus oder an.

Wenn ich dann ein paar Meter gefahren bin dann spinnt der Blinker auf der linken Seite er leuchtet nicht 100% erst wenn ich Kupplung ziehe Leuchtet er normal.

Ich hab schon ein masse Kabel neu verlegt. Aber das Problem ist wieder da.

Verbaut ist eine 1984er HD Einheit mit tasten. diese werden von einem Joost Relais gesteuert und die Sperrdiode ist auch verbaut. Vorne sind die Blinker im Lenker integriert, der mittlerweile "verbotene" Fehling Dragbar Lenker. Kann es an dem liegen? Das der nicht genug masse produziert bzw. beim fahren irgendwas da stört?

Vielleicht hat ja noch jemand von euch ne idee... ist schon peinlich wenn an einem Custom bike die Blinker nur flattern... :danke:

• Wird daran liegen, daß die Seite zu wenig Masse hat, hab ich an meiner Harley auch, nur ist das da komplizierter weil der Blinker in nem innenliegenden Gasgrifgehäuse steckt, da is kein Platz für ein extra Kabel.

• Wenn das die Blinker sind, die innen mit Drahtfedern gegen Lenkermasse arbeiten... die sind Mist, ich hab zischen der Scheibe und dem Gummi zusätzlich zu den Drahtfedern 1,5 Querschnitt Kupferadern gelegt und diese zusätzlich über den Gummi auusen, seitdem keine Proleme mehr

Die weißen Striche auf dem Gummi sollen die Adern des Kabels darstellen

Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif

Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

• Oder zwischen Gummi und Drähten eine Schicht Alufolie legen. Dann drücken sich die Drähte nicht so tief ins Gummi und es gibt mehr Kontakt zum Lenker.

• Massekabel anlöten löst das dauerhaft....kann man sich bei Bedarf von der Zuleitung vom originalen Hupe, was hilft nicht mehr der Fall ist.

Ein mal richtig anbauen oder öfter wieder wieder nacharbeiten dürfen...entscheiden jeder selbst.

• Solange ich noch Lenkerendblinker hatte habe ich mit Ringkabelschuh und einem Stück Kabel das ganze kontaktsicher angeklemmt.

Dann von beiden Blinkern die Masseanschlüsse mit einer vernünftigen Zuleitung zur Masse verbunden (Pressverbinder isoliert geht auch im Lenker).

Für die die nicht löten wollen oder können.

Elektriker.jpg

• Geht eigentlich ganz einfach mit nem Massekabel dahin, außer halt mit nem Innenliegenden Gaszug ;)