Komische Sache das.... Eventuell vertauscht? Wie war's denn vorher...waren die Schrauben anliegend?

Es geht endlich los...Umbau VN800A
-
-
Neue Schrauben, neue Dichtung und Entlüftungsfilter zwischen den Deckeln drin.
Kurze Runde gedreht, alles in Ordnung. BIn sehr zufrieden mit dem Umbau bis hierhin.
-
Gefällt mir wirklich echt gut was du da so gemacht hast und immer am Ball geblieben bist...
-
Ich hab da nochmal eine Frage an die Elektronikprofis hier.
Ich hab mir ja die D-Box verbaut im 2 Taster-Betrieb. Grundsätzlich gefällt mir das ganze sehr gut.
Mich stört im Moment nur dass, wenn ich den Blinker rechts mal etwas unglücklich drücke, direkt die Zündung ausgeht.
Kann man da ggf. irgendwie was machen das es nicht ganz so empfindlich ist. Abschalten kann man diese Funktion ja leider nicht.
-
Die Zündung sollte eher nich ausgehen
Das sollte Hupen, das Licht umschalten oder Starten, bzw. blinken. Mit der Zündung is komisch.
-
Doppelklick rechts macht die Zündung aus.
-
Kann man das nich anders programmieren? Sowas wie ein Notaus braucht man nich, muß nur funktionieren falls vorhanden, Zündung über Schlüssel und gut.
-
Doppelklick rechts macht die Zündung aus.
Das hab ich an ner Sporty mit D-Box auch schon bemerkt.
Durch die ganzen Steuergeräte funktionieren die Blinker nur wenn man vorsichtig und mit zeitlichem Versatz einen Blinker drückt. Wenn man zu schnell drückt geht die Zündung aus und die Karre geht aus.
Lisser
-
Wow. Was für ein Upgrade...
-
Ist das zwanghaft so bescheuert gelöst bei der D-Box, geht das nich anders schaltbar über den Zündschlüssel?
Ist bei den G- und H-Boxen doch nicht so.
-
Hi hi....das ja fast schon technischer Rückschritt
Hab ich schon öfter gehört...
Ne M Unit macht solche Faxen ne
-
Man muss das ja nicht zwangsweise an den Anschluß machen. Zündungsspannung direkt an das Zündschloss und fertig. So versteh ich zumindest den Schaltplan der Box.
-
Dacht ich fast, Zündung über Schloß sollte doch reichen, wofür extra nen Taster, bzw. ne Tasterkombination?
-
Notaus halt.
-
Ja, is aber doch überflüssig, kommt doch außer dem Fahrer eh keiner drauf.
-
Ja so werd ich das dann wohl lösen. Lasse es jetzt erstmal so fürn TÜV kommende Woche.
-
Berichte mal ob der TÜVer mit den Tastern klargekommen ist 😉
-
So TÜV ist erledigt. Ohne Probleme.
Eintragungen:
Tank
Lenker
Bremsleitung
Heckumbau
inkl. TÜV 225€
Den Elektronikumbau fand er ziemlich gut.
Auch wenn er bei Versuch die Warnblinkfunktion zu testen das Mopped gestartet und gleichzeitig gehupt hat.
Er hatte beide Taster lange gedruckt statt einmal kurz.
Nach längerer Tour muss ich sagen komme ich mittlerweile wirklich problemlos mit der Bedienung klar.
Direkt schonmal die Umbauten für nächsten Winter mit ihm geklärt.
-
Glückwunsch zur Plakette und immer ne handbreit Asphalt unter den Reifen wünsch ich dir!
Hab jetzt grad mal den Thread durchstöbert weil ich deine Taster am Lenker sehen wollte
Konnte da nix finden, was oder wie hast du die den am Lenker angebracht? -
Bitteschön. Die Ringe gibt es bei CCE bzw. bei Händlern von deren Teilen inkl. dem Taster.