Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

• Moin an alle.

Ich habe mir vor kurzem wieder eine VS 1400 zugelegt.

Das Mädel ist 32 Jahre alt erst 8600 km auf der Uhr. Sie ist fast 10 Jahre gestanden und hat natürlich ein paar Macken.

Laut Rechnung wurde ein großer Kundendienst gemacht inklusive Vergaser Reinigung und einstellung.

Ein neuer Auspuff MSG wurde verbaut.

Jetzt Knallt die kleine wie an Sylvester.

Von mir wurden die Zündspulen und TCI getauscht kein Erfolg.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

• Alter Sprit setzt den Vergasern schon nach wenigen monaten Standseit zu.

Nebenluft beidseitig der Vergaser und Abgasseitig

MSG hat vor mehr als 10 Jahren Insolvenz angemeldet...

fehlende Abstimmung der Vergaser auf die verbaute Abgasanlage.

• Sorry falsch geschrieben die MSG wurde schon 92 verbaut.

Alter Sprit wurde als erstes entfernt.

Hab mit Bremsenreiniger alles abgesprüht keine Drehzahl Änderung.

In dem Fall wahrscheinlich eine Andere oder eine Originale Abgasanlage besorgen und verbauen.

• Unter welchen Betriebs und Lastzuständen kommen die Aussetzer?

Batteriekabel auf oxidationsfreien Festsitz überprüfen wie auch das Massekabel am Motor hinten rechts.

Lasespannung bei eingeschaltetem Licht überprüfen in allen Drehzahlen, auch beim blinken und Lenker li/r einschlagen.

Schaue dir den schwarzen Limastecker mit den drei gelben Kabel auf Verschmorungen an.

Kraftstoffsystemreiniger in den Tank, zwei Tankfüllungen mit Drehzahl möglichst Langstrecken fahren.

Neue Zündkerzen ohne Bremswiderstand NGK DP8EA9 verbauen.

Traten die Aussetzter nach Wiederinbetriebnahme oder nach der Reinigung der Vergaser auf?

Die Abgasanlage kannst verbaut lassen, aber die Vergaser ausbauen, zylindersektiv zerlegen oder die Drosselklappen, somit nicht Teile vertauschen, Kleinteile in je ein Teesieb und dann alles ins Ulteraschallbad mit geeignetem Reinigungsmittel ggf. mehrfache Durchläufe, hinterher gründlich mit Wasser durchspülen und mit Druckluff alle Düsen und Kanäle trocknen und Durchgang überprüfen.

• Danke schon einmal für die Hilfe.

Kabel usw kann ich noch prüfen, die knallt in allen Drehzahlbereichen.

Vergaser ist leider nicht meins da muss die Gute wohl nochmal in die Werkstatt.

Hat jemand eine Ahnung was der Ausbau,Reinigung, Einbau und Einstellung ca kostet?

• Du hast doch eine Rechnung für die Arbeiten liegen, somit ein Anhaltspunkt für die Kosten und den Zeitaufwand.

Da du all meine Nachfragen nicht genau beantwortest hast oder beantworten kannst...ist es deinerseits wohl eher schwierig selbst was in allen details zu überprüfen.

• Könnte auch in den Technikbereich Suzuki vielleicht verschoben werden.

Wie lange ist die Vergaserreinigung her?

Das Stehzeug wird auch ein Problem mit beiden Bremsen, Lenkkopf und Schwingenlager und der Telegabel haben oder demnächst auftreten...wie auch die Gummileitungen, Benzinschläuche.

Da sollte nach der Standzeit und Fahrzeugalter auch mal dringend im Detail Hand angelegt werden.

• @ Shadow hab mich auf der falschen Seite Vorgestellt wird gleich nachgeholt.

Öko die instandsetzungsarbeiten wurden 23 erledigt danach noch ca 1500 km im Knallbetrieb gefahren.

Ja hast schon recht ich bin nicht gerade der Schrauber Held.

Hab die VS auch erst seit 6 Wochen.

• Auf gewerbliche Arbeiten gibt es doch 24 Monate Gewährleistung ( die Rechnung liegt dir ja vor)....jedoch nach erneuter langer Standzeit...noch mal von vorn.

Warum man mit einem offensichtlich nicht gesund arbeitenden Motor dennoch 1500Km fährt und Teile änfängt zu tauschen...die nach der Gesammtlaufleitung eher nicht defekt sein können...muss man wohl nicht verstehen...auch nicht deine " LS 1500"...sowas gab es nie...LS 650 Einzylinder oder VL1500 schon eher.

Wie sehen den die Zündkerzen aus wenn du diese bei betriebswarmen Motor rausdrehst und den Motor aus mittlerer Drehzahl mit dem Killschalter ohne Leerlaufgepötter abstellst?