Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Batterie geht in die Knie - Spannung und Lima Funktionieren - keine Stromdiebe

• Hallo meine lieben ich hab da ein kleines Problem.

Ich habe eine XVS1100 BJ 2001 - mein Problem ist , dass die Batterie so schwach war , dass Sie nicht mehr angesprungen ist.

Ich habe Sie frisch aufgeladen , dann alles gemessen nach diesem Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Batterie - Zündung aus : 13,34V , nach dem Starten 14,32 - Sprich Lima läuft , Regler scheint auch seinen Dienst zu tun.

Ich habe dann den Minus Pol und das Massekabel als "brücke" wie im Video laufen lassen , auch kein Verbraucher vorhanden , blieb auf 0,00

Habt ihr eine Idee ?

Der Regler ist 2 Monate alt und die Batterie ist nun ca 1 Jahr alt.

Sie Springt immer wunderbar an - ich war unterwegs und wollte nur kurz ins Navi schauen bzw. das Ziel eintragen und schon ging Sie nicht mehr an - habe Sie dann überbrückt einen Tag danach.

• Batterieanschlusskabel auf Festsitz und Korrosion zu jeweils beiden Seiten überprüfen

Batterie nach zwei Stunden ohne Landung oder Entladung die Ruhespannung überprüfen....Minimum 12,5V sollten anliegen

Startspannung messen....unter 10,5V Batterie Schrott....oder ohne Meßgerät mit Abblendlicht starten...bricht das Licht ein, und oder der Anlasser zieht nicht durch, Batterie Schrott.

In seltenen Fällen kann der Anlasser auch zu viel Strom ziehen.

Zu den XVS Laderegler gibt es ausreichend Beiträge auch hier im Forum.