Wo ich nun wieder Motorrad fahre, werde ich wohl auch wieder schrauben wollen / müssen.
Aber dem Alter entsprechend bitte auf einer akzeptablen rückenfreundlichen Höhe.
Was sind so eure Tipps für Einfache Hydraulische Bühnen so grob im Bereich 500-600€
Was ist besser , mit einer Schere, also einem X als gestell oder 2 Arme die parallel heben?
Aus Gründen das dann nicht auch noch Speditionskosten anfallen bin ich im Moment so ein wenig bei der Güde Bühne vom Bauhaus.
https://www.bauhaus.info/autow…erampe-gmr-560/p/26237983
Montagerampe / Hebebühne
-
-
Die Weber Hebebühnen machen einen tollen Eindruck, aber da wäre es "nur" die
https://weber-werke.de/Klassik-Motorradhebebuehne
Denn bei der eine Nummer größer mit dem Scherenuntergestell sind es dann gleich 800€ und da kommen och rund 100€ Versand jeweils dazu. -
Die Webere sieht für den Hausgebrauch doch gut aus.
-
-
Im Prinzip das gleiche..., nicht?
-
Die werden sich alle nicht viel nehmen in dem Preissegment.
Diese hier funktioniert auch wunderbar
Preise haben wie überall aber deutlich angezogen
-
Die Weber und Powerplus-Tools sind baugleich. Oder? Bin echt auch schon am überlegen. Aber ich mache ja nun nicht solche Eingriffe am Moped.
-
Die werden sich alle nicht viel nehmen in dem Preissegment.
Diese hier funktioniert auch wunderbar
Preise haben wie überall aber deutlich angezogen
Habe mir vor kurzem die gleiche gegönnt.
Tip top bis jetzt.
Beachte beim Kauf die max Kilozahl !
-
Dieses Jahr gebraucht für unter 200€ gekauft....baugleich mit noch einem weiteren anderen Label drauf.
bei den meisten Scherenhebebühnen braucht man in Länge mindestens ein Meter mehr Platz von eingefahren bis hochgebockt.
Bei gereckten Gabelbücken kann das mit der Gesammtlänge und der Vorderrradklemme schon sehr knapp werden oder gar nicht mehr passen.
-
Mit 220cm Länge passt das mit gereckter Gabelbrücke. Bis auf die
Vordere Radklemmung und die Farbe sind diese Hebebühnen Baugleich.
-
Hab aus diesem Grund erst kürzlich geholfen jemandes Bühne zu verlängern. Das geht mit überschaubarem Aufwand.
-
So ähnlich auch bei meiner hier.
-
Habe ich auch seit 1,5 Jahren in Benutzung und möchte nüscht anderes mehr. Das auf Knie´n umhergerobbe ging mir so auf die Nüsse, dass ich mir die Bühne dann gekauft hatte. Seit dem kommen die ganzen Neightbars auch angekrochen und wollen dann immer mal auf die Bühne mit Simsonsen und ähnliche Kräder.
Wenn ich dann mal nix drauf hab, dann können sie die auch nutzen. Hat den Vorteil, dass die dann auch Pilsener mitbringen und nen Lütten auch hinstellen.
Dadurch wird zwar das Moped nen Tag später fertig, aber watt macht man nicht alles für die lieben Neightbars.
-
Die vom Bauhaus ist kurz und hat keine rausnehmbare Platte zum Hinterradausbau.
-
Ach dafür ist die Platte hinten.
Ich hatte gedacht es gibt so einen Rolleneinsatz.
-
Ist nur doof, wenn man wie in meinem Fall keine Garage oder so hat
. -
Geht mir genauso, keine Garage oder Werkstatt zur Zeit, und dann brauch ich auch noch eine überlange Bühne ....
-
Geht mir genauso, keine Garage oder Werkstatt zur Zeit, und dann brauch ich auch noch eine überlange Bühne ....
Kannst du die nicht dort hinstellen wo die ganzen Motorräder stehen. Ein Motorrad draufstellen und abdecken.
-
Nee, leider nicht, meine Gartenhütte ist zu wacklig und 2 Kisten stehen im Zelt vor einer Garage, die mir nicht gehört, aber auch nicht benutzt wird

-
Dann beschlagname die Garage einfach