Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaserproblem ?

  • hai HD gemeinde
    ... bin mit der sporty (1200) neulichst ein bischen autobahn geschraddelt.
    so bei 120-140 km/h alles easy.
    ... dann, so kurz vorm ziel, den hahn mal kurz bis anschlag aufgerissen.
    der erfolg war, daß der leerlauf jetzt deutlich erhöht ist. ;(
    ... ich hab dann mit dem vorbesitzer telefoniert.
    der meinte ich solle mal an der "leerlaufgemisch-regulierschraube" drehen,
    ... bis die drehzahl wieder "normal" sei.


    also an besagter schraube gedreht = leerlauf wieder langsam
    ... ABER : jetzt läuft sie unregelmäßig, hat ein "vergaser loch"
    außerdem patscht sie.


    ich denke mal das daß gemisch jetzt zu mager ist, und das kann ja auch dem motor schaden. (überhitzung)


    es handelt sich um einen screaming eagle versager.


    hat jemand vieleicht einen tip ...
    oder lieber gleich zum freundlichen


    ... norbert aus HH

  • hört sich an als wenn sie falsche Luft zieht,nimm Dir mal ne dose Bremsenreiniger oder Starthilfespray und sprüh den Vergaser ab und den Ansaugstutzen,sollte die Drehzahl sich dann im stand erhöhen ist irgendein Gummi am Manifold oder am Vergaser im Teich,

  • @norbert,


    nur durch´s " Gasaufreißen ", passiert das nicht ! ;)
    Check erstmal deine Gas-Seile genau, und " Patschen ", hat bei HD. nicht gleich etwas mit " Mager / Falschluft " zu tun ! :) ( Furzen, gehört da gelegentlich zum " Handwerk " ). :D


    Gruss, TOM.

    2 Mal editiert, zuletzt von uncletom ()

  • Zitat

    Original von uncletom
    @norbert,


    nur durch´s " Gasaufreißen ", passiert das nicht ! ;)
    Check erstmal deine Gas-Seile genau, und " Patschen ", hat bei HD. nicht gleich etwas mit " Mager / Falschluft " zu tun ! :) ( Furzen, gehört da gelegentlich zum " Handwerk " ). :D


    Gruss, TOM.


    das furzen wie Du es nennst ist eher Evotypisch 1340 wenn S+S oder Küry Akyn ihr unwesen am Moped treiben, aber nicht typisch für ne Sporty, :D und wieso sollen die gaszüge das sein?????

  • Zitat

    Original von Suicide Choppers


    das furzen wie Du es nennst ist eher Evotypisch 1340 wenn S+S oder Küry Akyn ihr unwesen am Moped treiben, aber nicht typisch für ne Sporty, :D und wieso sollen die gaszüge das sein?????


    du wirst lachen...aber ich fahr noch immer mit dem 40er Keihin " Versager " rum ! Zugegeben, mit Dyna Jet Kit. & Andrews NW. =)Aber auch für ne Evo-Sporty ist das " Furzen " in den Lufi. für gelegentlich völlig Normal, vor allem wenn ein Tear-Trop montiert wurde ! :tongue:


    Nun zu den Gaszügen . Ich hab auch schon mal meinen Gaszüge ( mit Gewalt ) " überzogen ", da stimmte dann das Standgas-Spiel auch nicht mehr,,,aber ansonsten, halte ich " andere Fehler " so aus " der Luft "....für rel. UNWARSCHEINLISCH !! ( Laß mich aber auch gern " Belehren " ) ;)


    Gruss, TOM.

    6 Mal editiert, zuletzt von uncletom ()

  • Standgasspiel,? die Züge,glaube mir haben damit nichts zu tun,und auf die Luft komme ich nur da ich beruflich ein bisschen mit HD zu tun habe, :D

  • komm gerade von der schicht X(
    ... aber mit ner dose bremsenreiniger :D
    @suicide ... fremdluft is wohl das naheliegenste ... super tip
    vielen dank schonmal ... wird morgen gleich abgecheckt


    @uncletom ... stimmt, vom (kurzzeitigen) aufreißen kommt es sicherlich nich.
    aber das gerät hat lange gestanden (poröse dichtungen ?) und dann die vibrationen bei vollgas.
    die gaszüge werde ich auf jeden fall ma prüfen ... :danke:


    thx auch an klaus 50 ... und natürlich an tina
    das sie die anderen mit ihrem legendären fachwissen über spotty versager nicht bloßgestellt hat :P

  • axo ... laut vorbesitzer is son furtzer eher die ausnahme
    aber ein leichter pupser is auch beim 1200 normal