Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Yamaha xvs 1100 umbau auf chicano

• Hallo, möchte mir gerne meine xvs 1100 auf chicano style umbauen da ich leider nicht die classic habe, habe ich auch keine langen fender. Weiß vielleicht wer welche chicano fender da drauf passen. Passen vielleicht die von der xvs 650er oder der xv 1700 zbs. drauf von der Breite usw.

Danke in vorraus,

Lg :danke: Roman

• Ahoi

Schau doch bei eGay. da gibt's doch genügend was man sich anpassen kann.

Miss vorher die Breite die du brauchst und schau das du was passendes findest. Ansonsten halt Fender verbreitern

und wenn einer sagt: das geht nicht!, dann denk dran, das sind Seine Grenzen, nicht Deine!

• Classicscheune.de / Bikerranch. Mal gooooogle befragen. Die verkaufen original Blechteile oft über Kleinanzeigen z.b.

und wenn einer sagt: das geht nicht!, dann denk dran, das sind Seine Grenzen, nicht Deine!

• Der vordere ist aber ziemlich breit für deinen 110er Reifen. Den hinteren wirst aber auch noch umbauen müssen wegen den ori. Löchern für Rücklicht und Blinkerhalter. Vieleicht auch noch verlängern wegen dem angestrebten Stil.

• Heckfern vom 1100 passt zwar aber nicht die Haltepunkte.

Zudem kommt das der Fender nicht lang genug nach unten geht. Ergo aus zwei mach einen.

Der Frontfender vom Classic auf den Custom passt nicht viel zu breit.

Möglich wäre der Länge nach trennen, verschmälern und verlängern.

Es gab mal einen Anbieter der aus GFK diese angeboten hatte. Müsste man googeln ob's den noch gibt.

• Schlage doch mal alle gängigen Kataloge wie CCE, MCS, Zodiac, W&W nach...da gibt es viel Auswahl an Metallfender.

GFK ist aus mehrfachen Gründer der allerletzte slitternde, reißende Sondermüll.

• GfK Fender brauchen halt zumindest ein Materialgutachten bezüglich des Splitterverhaltens, hätte ich mal gehabt war aber dann irgendwann hinfällig, im Zuge der EU-Angleichung, jetzt gibt's Neue mit nem E.

Wobei das auch wieder bescheuert is, weil außer bei uns in D wieder keiner ein Gutachtendafür braucht.

Aber man konnt ja prima Kohle scheffeln mit neuen Gutachten, nachdem das ca.5 Jahre lang völlig egal war. :/

• Einen Stahlfender kann man doch einfacher bearbeiten zB. Halter anschweissen.

Heili kannst du sowas ???

Hab die originalen von der classic genomme, den hinter Heckfender hab ich schon fertig moniert gehabt (wird gerade alle Löcher zugeschweist und dann lackiert) den vorderen passt bei mir von der Breite da die gabeln von der classic drinnen waren was ich nicht gewusst habe. Aber der Unterteil von der gabel muss trotzdem von der dragstar sein da dir Halterungen nicht zusammenpassen