Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Suzuki intruder 1800 2007 baujahr

  • Beide Düsen auf einmal ??? Halte ich für nicht plausibel. Die Kisten sind voll mit Sensoren und Elektronik, Drehmomment-Begrenzer, Klappenpoti, Microtaster usw.

    Da ist Fehlersuche für Jemand ohne Plan ein Greuel.


    Pauschal Steuergerät mal von einer anderen Kiste tauschen. Da brauchst aber einen guten Kumpel.

    Oder Glück haben, und der Fehler ist im Forum bekannt......meistens tauchen ja immer die selben Wewehchen auf.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Die Buden hatten teilweise auch schon eine Wegfahrsperre...mal fix die ECU von einer anderen Karre wird so nicht immer funktionieren, die Batterie mal nw Stunde abklemmen schon.

  • Nochmal an alle wusste nicht das man sich hier vorstellen muss, bin das erste mal in einem Forum und irgendwie ganze zeit an meinem verhalten und der Rechtschreibung rum zu machen find ich nicht gut. Hab auch niemanden hier dumm gemacht hab mich bedankt und gesagt war unnötig mit den Kommentaren.


    Ich bin grade dabei die einspritzdüsen zu putzen und nochmal rein zu machen und zu prüfen aber was mir komisch vor kam war das die Maschine eine Alarmanlage hatte wo auch überall verkabelt war und ja denke da mach ich auch mal weiter


    DANKE AN ALLE UND WILL KEINEN STREIT HIER VERURSACHEN

  • Hallo auspuff ist dran Miller mit 2 lambdasonden luftfilter original. Hab mir schon überlegt den original mal dran zu machen aber habe angst das die lambdasonden kaputt gehen. Dazu noch habe die maschine so gekauft mit dem auspuff dran

  • Überprüfe mal ob beide Lambdasondenstecker von der Codierung und Kabellänge ein Vertauschen unmöglich ist...ansonsten ein mal beide Stecker umzwitschen und ein Resett des Fehlerspeichers plus Lernwerte der Sonden machen...lassen.

    Erste Sonde ist die Regelsonde, die zweite die Monitor( kontroll) sonde nach Kat.

    Die können schon mal absterben oder deren Heizung durchbrennen.

    An zwei Kabel muss 12V ankommen und bei abzezogenen Stecker zur Sonde ein Widerstand messen lassen...kann man gut mit der zweiten Sonde vergleichen..sollten vier Kabel dran sein...neuere Fahrzeuge haben modernere Pumpsonden mit separatem kleinen Steuergerät...dafür ist die Karre schon viel zu alt.

  • Das mit den Satzzeichen war alles andere als böse gemeint. Es ist nun mal sehr anstrengend zu lesen. Das ist Fakt und hat nichts mit dumm machen zu tun.


    Aber anscheinend klappt das jetzt etwas besser. 👍


    Die Alarmanlage (falls da Suzuki drauf steht) ist nicht ab Werk in dem Motorrad drin. Die gab es als Originalzubehör für die M1500/M1800 und noch für einige andere Suzuki-Motorräder. Kann man auch ganz leicht wieder zurückbauen.

    Hat aber nichts mit deinem Problem hier zu tun.


    Im Netz gibt es auch ein Werkstatthandbuch zu dem Motorrad, in dem die Prüfung der meisten Komponenten auch sehr gut beschrieben sind.

  • @Öko........................stimmt, an die Wegfahrdings hab ich nicht gedacht. Da wird es nix mit ECU wechseln. Oder es wird richtig Aufwändig.

    Überlisten kann man Alles......Frage der Zeit, und ob man Bock drauf hat.


    @Joe.....genau das wollte ich auch fragen. Vielleicht kennt die Kiste ja nix Anderes. Denn wenn man etwas wechselt, und danach läufts irgendwo nicht,


    wo schau ich dann als Erstes hin ??? Richtig....ob Mutti mit offener Wunde im Liegestuhl liegt.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • So fehler gefunden war in jeder Werkstatt keiner hat es gefunden, war dann in einer custom Werkstatt die Motorräder umbaut haben nicht mal 1 min gebraucht um den Fehler zu finden, Drossel klappe war undicht. Gewechselt und läuft wie ne 1 danke an alle

  • War die Drosselklappe verkokt, deshalb nichg mehr korekt verschlossen oder snderwertig schwerfällig?

    DK Servi oder Poti mig einer Abweichung?

    Undicht kann die DK nur an deren Lagerung werden...und sowas kommt erst ab mehreren hunderttausend Kilometern