Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Übersetzung ändern bei WS

  • hi leute!


    konnte nix zu dem thema finden, drum neuer thread.


    hat jemand von euch erfahrung mit übersetzungsänderung bei der Wild Star? mich nervt bei der W, daß ich erst ab 70 (frühestens, warmgefahren!) in den 5. schalten kann. (bei meiner Volusia war ich das halt schon ab 55 gewohnt). würds bei der WS auch ganz gern wieder so hinkriegen, daß ich bei 55 gemütlich im 5. dahinblubbern kann.


    habe bisher gelesen, daß man das hinbekommt indem man das vordere ritzel von 33 zähne auf 31 ändert. hat das hier schon jemand gemacht? irgendwelche infos dazu?


    bin dankbar für alle tipps!


    grüsse!
    SIRATH

  • Ich versuchs mal.
    wie du schon richtig schreibst wird das über das vordere Pulley gelöst. Einige aus AU und CH haben das bereits verbaut (wegen Bergfahrten) und fahren seit jahren ohne Probleme (man sollte nur kein Alu nehmen - die Verzahnung hält die NM nicht aus)


    Endgeschwindigkeit dann logischerweise geringer....


    Ciao Leo

  • danke dir Leo, auch wenns soweit nichts neues war (das mit dem alu hab ich auch schon gehört). der wille ist es, der zählt! :)


    was mir allerdings noch fehlt sind ein paar kontaktadressen, wo man so ein pulley bekommt. hab bisher nur mal die shops der üblichen verdächtigen durchsucht, aber nix gefunden.


    hast da vielleicht n tipp, Leo? oder jemand anderes?


    danke!


    gruß!
    SIRATH

  • dank dir für die links, lupo! an die ami-läden hab ich noch gar nicht gedacht. schlicht vergessen bisher. :rolleyes:




    Zitat

    Original von bigbikelupo


    Internet ist auch außerhalb der Foren sehr nützlich.



    so, so, was du nicht sagst. und fragen stellen in foren ist nicht gern gesehen? da muß ich wohl die definition des wortes "forum" falsch verstanden haben...



    gruß!
    SIRATH