Naja Robert, aber die struts sind da auch nach hinten gebogen ![]()
Aber ich denk du machst das schon ![]()
Naja Robert, aber die struts sind da auch nach hinten gebogen ![]()
Aber ich denk du machst das schon ![]()
Da sind dann dafür die Bügel vom Kennzeichenhalter länger und das hat insgesammt ne komische Form, ich denke ich weiß wie Robert das vor hat, sieht dann viel stimmiger aus ![]()
Hab mal versucht das Ganze zu skizzieren. So könnte ich mir das vorstellen.
Allerdings müßte ich noch ne Firma finden die mir die Streben lasern würde.
Weiss nicht, sieht irgendwie unruhig aus. Und ob das lange hâlt?. Vielleicht die Streben im gleichen Radius wie der Fender?.
Wenn du dir nen Kzh seitlich anbaust, musst auch beachten, dass du noch ne schräge Querstrebe einplanen musst, wollen die meisten Prüfer so, wegen Fußgängern etc.
Und ob die Konstruktion dann dauerhaft hält, durch Vibrationen etc ist auch noch im Raum
Ich denke eher der soll mittig ![]()
ich würde da eher einen Halter nehmen und den mehr oder weniger im gleichen Radius wie die Struts, wahrscheinlich eher die rote Linie, wenn das auf beiden Seiten mit je 2 Schrauben fest ist hält das, das Schwarze mit den 2 Streben sieht irgendwie nich aus.
Die obere Schwarze und die Rote gehen aber auch, wär von der Statik her auch sinnvoller
Für meinen Geschmack sind das alles ein paar Blechbananen zu viel um hübsch zu sein. Aber den Versuch neue Wege zu gehen find ich grundsätzlich gut.
hin wie her... das wackelt wie sau und hält nicht lange.
1. Sind die Streben schon nicht wirklich stabil und dann kommen da 2. noch paar wackelige Streben dran... das wird nüscht.
Meine Meinung
Achso....dachte, egal ![]()
Weitermachen ![]()
Ich glaube, da solltest du so wie Thorstn noch etwas skizzieren. Wenn dir ein Stift nicht taugt, dann mit irgendwas gut biegbarem am Bike. Für mich sollte so eine Linie optisch irgend wo hinführen, parallel zu einer anderen laufen oder so. Deine 2 schwarzen gezeichneten Linien tun das nicht. Stabil ist halt wenn es in verschiedene Richtungen fest ist schon. Wenn es hinten nicht quer zur Fahrtrichtung wackeln soll, sollten die Streben nachhinten nicht paralell, sondern etwas zusammen laufen "Viereck vergeht, Dreieck besteht!"
f
Heute war ich nach der Arbeit bei einer Firma die lasern kann, die machen auch zertifizierte Schweißarbeiten. Hab gleich den Juniorchef erwischt. Der hat gemeint das man das gleich machen kann. Ist ja nix Aufwendiges meinte er. Hab mir jetzt 4 kleine "Bananen" , 3mm dick, lasern lassen. Waren 30 € für die Kaffekasse.
Und so ist meine finale Vorstellung von der ganzen Sache.
Mir gefällt's. Jetzt muß nur noch (endlich) die Kennzeichenplatte kommen, dann kann ich weiter Maß nehmen.
Viel besser, auch von der Statik her ![]()
Ich würde die obere Strebe auf die Höhe der Schraube setzen (Unterkante Fender = Unterkante Strebe). Jetzt hast du einen Absatz in der Linie.
Wenn das aus einem Stück gelasert wird, im idealfall gleich zusammen mit der Strebe, wär das so besser wie in der Zeichnung, wenn das Kennzeichenteil seperat bleibt würde ich das auch gleich mit an die Schraube bauen.
Trotzdem glaube ich dass das wackeln wird. (Horizontal)
Aber vielleicht irre ich mich ja auch
Wenn das richtig fest is wackelt das nich, meins von der Shovel wackelt blöd, muß mir wohl ne bessere Befestigung einfallen laßen.
Könnte mir vorstellen dass bei Vibrationen die oberen Befestigungen am Fender einreißen ...oder ist da ne verstärkung drunter?
Trotzdem glaube ich dass das wackeln wird. (Horizontal)
Aber vielleicht irre ich mich ja auch
Ich werde mir mal kleine Schraubzwingen von Arbeit mitnehmen und das Ganze provisorisch rantüdeln.
"Versuch macht kluch" ![]()