Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 Reifensuche

  • Hey Leute,



    auf das Ihr mich nicht bei meinem ersten Beitrag steinigt.

    Ich habe schon im Forum gestöbert aber immer nur alte Beiträge gefunden.


    Zu meinem Problem:

    Ich wollte eigentlich die 150/80 R16 77V Cobra Chrome von Avon als Hinterreifen und den MT 90 B16 74H Ebenfalls von Avon als Vorderreifen verbauen. (Weißwandreifen)

    Leider sind die aktuell nicht lieferfähig.

    Gibt es gute alternativen möglicherweise auch mit einer Reifenfreigabe?

    Will kein Theater beim TÜV bekommen.

    Achja hab ne Kawa VN 800 B.


    Ich habe wirklich keine Ahnung von Reifen. Der Reifenladen um die Ecke hat mich bereits belächelt bei meinen Rückfragen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.



    Danke euch,

    Mark

  • Schaube mal bei Shinko aud die HP und schreibe deren Support an.

    Ich kann mich auch irren...aber ist der 150/80 16 vom Abrollumfang zum Serienrad nicht zu sehr abweichend?


    Musst wenn dann direkt bei Shinko bestellen um die Feifenfreigabbe mit der VIN deiner Kawa zu erhalten.

  • hab letzte woche fürn Kumpel die Tüfabnahme und Eintragungen gemacht, Unter anderem auch Shinkos E270, war problemlos möglich, wenn man die fahrzeugspezifische Freigabe von Shinko hat.

    Sprich Shinko anschreiben, zwei Reifen dort koofen, deine Fahrgestellnummer, BzwKopie vom Fahrzeugschein mitschicken, warten, aufziehen, eintragen lassen

  • Moin, müsste es nicht eigentlich in der Datenbank vom TÜV vermerkt sein das so shinkos e270 schon xmal eingetragen worden sind. Gibt ja genug Anbieter im Netz die allerdings nicht die UBB dafür haben.

    Frage für einen Freund 😜

    Sehe mich bald auch vor dem Reifen wechseln und bin mir auch nicht sicher welche ich nehme. Wieder die Avon Cobra oder aus optischen Gründen mal die shinkos. Wenn ich es zeitlich schaffe werde ich mal beim freundlichen vorbei fahren.

    Euch allen eine schöne Woche

    Grüße von da wo die Bahn inne Luft hängt.

  • Die $21 Anbauabnahmen( wo die Schinkos drunter zählen) können nicht von den aaS aus der Datenbank abgerufen werden, die erteilten Teilegutachten schon.