Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hilfe VTX 1300 Ölpeilstab Markierung min / max für Thermofühlerstab

  • Moin,

    suche Hilfe, mir fehlt bei meiner VTX1300 der Original-Ölpeilstab. Hatte Sie mit einen Temepaturfühler eingebaut gekauft. Beim Ölwechsel, Öl (3,7l) und Filter viel mir auf, das die Markierungen auf dem Stab nicht passen. Kann mir jemanden helfen der den original Peilstab hat und den Abstand messen vom Deckelunterkante (gemessen wird ja, wenn der Deckel aufliegt) zum Ende für Max und Min.

    Vielleicht mit Bild ;)

    Schon mal danke.

    ChrisG. 😎

  • Nach dem Ölwechsel sollte der Maximalstand bei korekter Füllmenge erreicht sein.

    Was gibt dir das Benutzerhandbuch zur Ölstandkontrolle vor?

    Daran würde ich mich halten.

    Drehst du nun ein langes bis ins Ölreichendes Schätzeisen rein...kann das schwerwiegende schäden nach sich ziehen.

  • Wenn Du den originalen Messstab noch hast sollte das doch kein Problem sein. Einfach Ölwechsel durchführen und dann mit dem Originalen auf MIN auffüllen. Dann den neuen Messstab einsetzen und den Ölstand am Stab markieren. Das gleiche dann nochmals bei MAX und Du hast beide Markierungen.

    Ein Körnerpunkt von einem Automatikkörner reicht...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • ^^ ihr seid Komiker. Wie soll man denn ohne original vorhandenen Peilstab was vergleichen oder messen? :facepalm:


    ChrisG. Nutze die Suche, guck wer hier so nen Hobel hat und schreib ne PN. Ist doch kein großes Problem das mal schnell zu messen...

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Moin,

    suche Hilfe, mir fehlt bei meiner VTX1300 der Original-Ölpeilstab. Hatte Sie mit einen Temepaturfühler eingebaut gekauft. Beim Ölwechsel, Öl (3,7l) und Filter viel mir auf, das die Markierungen auf dem Stab nicht passen. Kann mir jemanden helfen der den original Peilstab hat und den Abstand messen vom Deckelunterkante (gemessen wird ja, wenn der Deckel aufliegt) zum Ende für Max und Min.

    Vielleicht mit Bild ;)

    Schon mal danke.

    ChrisG. 😎

    Ich mach dir heute Abend ein Bild mit Original ölpeilstab mit messchieber gemessen ;)

  • Tim.S , vielen Dank für deine Bilder. Gerade zu Hause, werde morgen den Thermofühler vermessen und berichten.

    :thumbup: so schnell habe ich eine Antwort nicht erwartet, habe mich schon beim abgrasen

    verschiederner Motorradtreff's gesehen.

    Letzte Woche in Harsewinkel Brocker Mühle, leider nichts, aber das eine oder andere Bike 😎 haben den Abend versüßt.

    Bis die Tage 😎

    Chris.G