Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vs 1400 quietschen und Vibrationen

  • Servus 👋🏻

    Habe folgende Probleme,


    1.Bei 100kmh starkes nerviges quietschen/rasseln (wie ein Schlüsselbund mit 20 Schlüssel dran schütteln),aber nur bei Last und nur von der linken Motor Seite (Lima Seite)gehe ich von Gas ist es weg,fängt bei ca 80 kmh erst an....


    2.ein komisches Vibrieren, bis 100kmh merkt man es am besten,spĂĽre es an den FuĂźrasten und es fĂĽhlt sich wie eine Sinuswelle an, weniger bis mehr immer abwechselnd


    3.wenn ich Slalom beim geradeaus machen rattert die Kiste irgendwie egal ob ich nach links oder rechts neige( vermute Radlager ??? )


    4.bei Vollgas ist es schon ab und zu vor gekommen das die Kupplung rutscht ....muss gewechselt werden,jetzt nur die Frage kann die Kupplung am quietschen und an der Vibration liegen ? Oder gibt's da noch andere Sachen die die Ursache sein könnten ?

  • 1. 20 mögliche Stellen, die du genauer ei kreisen solltest

    2.unrunder Motorlauf hat verschiefenste Ursachen

    3.auch da solltest du intensiver dein Motorrad ĂĽberprĂĽfen( lassen) und von weiteren Fahrten dringend absehen

    4.eine quietschende Ölbakupplung ist mir bei verschiedensten Motorrädern noch nicht unter gekommen.


    5. Ergänzen mach so weiter, dann hat die Trude es bald hinter sich.

    6. Jemand vor Ort mit Tiefenkenntnisse der Trudentechnik wäre dringend erforderlich, für dich ist das scheinbar ausreichend die Baustelle irgendwie in Bewegung zu halten.

  • Motorrad steht und wird nicht bewegt eben aus den GrĂĽnden,dachte es hat evtl jemand eine Vorahnung was es sein könnte,wenn die Kupplung da ist wird sie sowieso zerlegt und ĂĽberprĂĽft sonst läuft sie sauber was Motorlauf usw angeht auch nicht unrund oder sonstiges,Vergaser sind eingestellt und passen soweit,das quietschen macht sie in jedem Gang ist nur nicht so aufgefallen,dachte da evtl an Getriebe oder so ,kardan passt soweit und wurde gewartet neues Ă–l und ĂĽberprĂĽft....

  • Meine schwarze Kristallkugel murmelt was vor sich hin, jedoch mit so ungenauen Angaben ohne geringste Einkreisung der Quellen.

    Du kennst halt deine Trude noch nicht genung....und selber schrauben ist daher auch das Risiko von weiteren Schäden eher groß.

  • Du kennst mich nicht und quatschst mich nur blöd an ! weiĂźt du was ich kann nein ! Spar dir einfach deine Kommentare ! WeiĂźt du was ich werde schon rausfinden was sie fĂĽr Probleme hat,da man hier ja nur scheiĂź Kommentare erwarten kann ist das Thema hier fĂĽr mich durch,ach ja du scheinst deinen Namen ja wirklich zu leben ! Keiner kann ökos leiden !

  • Auch gut, ein Kandidat der keine UnterstĂĽtzung mir benötigt.

    Das wird der letzte Beitrag sein den ich von dir gelesen haben, ab sofort auf der Ignorierliste...und somit ausgeblendet.

  • Du kennst mich nicht und quatschst mich nur blöd an ! weiĂźt du was ich kann nein ! Spar dir einfach deine Kommentare ! WeiĂźt du was ich werde schon rausfinden was sie fĂĽr Probleme hat,da man hier ja nur scheiĂź Kommentare erwarten kann ist das Thema hier fĂĽr mich durch,ach ja du scheinst deinen Namen ja wirklich zu leben ! Keiner kann ökos leiden !

    Kauf dir lieber ma ne GS...die gehen nie kaputt...dann kannst dich im Geländeblinden Forum anmelden, bevor du Honk hier Leute beleidigst mit ner Ignoranten Art und Weise bei der du auf jeden realen Treffen was zwischen die Ohren bekommen hättest.

    undtschuess

  • Du kennst mich nicht und quatschst mich nur blöd an ! weiĂźt du was ich kann nein ! Spar dir einfach deine Kommentare ! WeiĂźt du was ich werde schon rausfinden was sie fĂĽr Probleme hat,da man hier ja nur scheiĂź Kommentare erwarten kann ist das Thema hier fĂĽr mich durch,ach ja du scheinst deinen Namen ja wirklich zu leben ! Keiner kann ökos leiden !

    Alter, ziehst du Falschluft? Krabbel mal schnell wieder unter deinen Stein zurĂĽck!!! Was fĂĽr ne Flachzange!

  • Ich mach mal ungefragt den Erklärbär. Nicht jede BMW oder GS ist ne Gummikuh.


    Ernst Leverkus, genannt "Klacks" verlieh den Monolever G/S Modellen und frĂĽhere BMW Vollschwingenmodelle den Namen Gummikuh, der das Aufstellmoment beim Lastwechsel beschreibt. :)

  • ......da man hier ja nur scheiĂź Kommentare erwarten kann ist das Thema hier fĂĽr mich durch.....

    Zum Zeitpunkt dieses Postings hast du dich ja noch nichtmal vorgestellt. Wenn bei mir einer klingelt und sich so verhält wie du gerade hier hätte das Konsequenzen. Stell dich also nicht so an. Hast dich ja jetzt vorgestellt und kannst nochmal von vorne anfangen wenn du dich traust.