Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pingel Reparatursatz

  • Und schon erledigt.....Gerade hat ein Kumpel angerufen, da gibt es wohl keine, da man zum zerlegen Spezialwerkzeug braucht, das wohl teurer als ein neuer Hahn ist.:patschAber ich weiss jetzt wer da was hat.^^

  • Selbst im Einkauf kostet so ein Hahn deutlich mehr wie vergleichbare.

    Habe nach drei Versuchen mit Taiwandreck auch nen Pingel an den mustangtank gebaut...paar Jahre gefahren und einen Originaltank bekommen, dessen Details ich nicht mehr missen möchte...somit wird der Pingelhahn im Regal wohl noch länger halten.

    Würde ich mir jederzeit wieder kaufen...hervorragende Quallität.

  • teurer als der Hahn.. kann man sich gar nich vorstellen...:crylaugh:

    Hab die Oddysee mit billigen auch durch... Pingel passt eben, guter Hahn

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Hey Panzer! Die sätze gibt es ganz sicher. Als 3er set. kostet so viel wie ein hahn aber damit kann man eben 3 Stück reparieren


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nix spricht dagegen, cool, hatte das Ding noch nich auseinander, viel besser als diese blöden Gummischeiben mit Löchern, spritfeste O-Ringe hab ich eh da, falls mal was is, also doch sein Geld wert, der Pingel:hey:

  • Simpel aufgebaut, was man maneinfach in der Garage/Werkstatt umsetzen kann.

    Drei passende Nitril/Silikonringe, etwas Silikongel, Vaseline dran und wieder zusammen.

  • Habe jetzt ma aus purer Verzweiflung und Langeweile das Ding abgedichtet. Gibt auch den Reparatursatz bei W&W einzeln, hatte ich erst nicht gefunden. Was man da für ein Spezialwerkzeug bräuchte, keine Ahnung. Ne 11er Nuss?. Passende Ringe einzeln zu kriegen halte ich für schwierig, außerdem ist es sinnvoll den Blechring zum verschließen neu zu nehmen . Fazit lieber 30 Tacken investieren und das Zeug passt. Zweites Fazit, nicht auf irgendwelche hochwichtigen Produktbeschreibungen hören und erstmal wie gewohnt drauflosschrauben.😁