Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Intruder 1400 wie beim Vergaser das Benzin ablassen

  • Hi

    ich finde die Ablassschraube nicht um das Benzin im Vergaser abzulassen. Meine Intruder springt nach der Winterpause nicht mehr an.

    Um die Zündkerzen zu wechseln brauche ich einen Spezialschlüssel?

    Dank und Gruss

  • schlanker 18er Kerzenschlüssel ist im Bordwerkzeug.

    Den alten Sprit aus beiden Schwimmerkammer löst deine von dir nicht verhinderten Ursachen nicht.

  • Oder Iridium Kerzen. Bei meiner Karre echt spürbare Verbesserung beim Kaltstart.

  • Jo


    Mein 2 Ventil Dinosaurier hat nen Powerkit drauf, größere Vergaser und Abgasanlage verändert. Da war einzig der Kaltstart nicht mehr ganz optimal.

    Jetzt mit den Iridium ist es eine spürbare Verbesserung. War nen Tip vom anderen Forum. Da fahren viele die Kerzen. Gibts auch meterlange Treads dazu wo die ganzen Wunderkerzen außgibig getestet und diskutiert worden sind.

  • BMW Fahrer zahren gerne den sechsfachen Kurs haben für identische Energie im Brennraum.

    @Fu...wir fahren die NGK OHNE Bremswiderstand und haben das gleiche Ergebnis, nur deutlich preiswerter.

    Habe die NGK IRIDIUM auch etliche 10Km gefahren.

    Bestelle die DP8EA9 nur noch im Zehnerpack und verbaue diese seid 2012 in diverse VS hier.

    @Mike...wenn du neue Kerzen verbaut hast, die Batterie voll geladen und einsatzbereit ist...drücke den Starterknopf ohne den Kupp,ungshebel zu betätigen...wenn def Kupplungsschalter nicht gebrückt wurde, und fülle so die Vergaser, bis die Pumpe nicht mehr arbeitet.

    Laufen die Vergaser über ..oder nur einer sind zwei Schwimmerkammersätze fällig...habe gestern erst auf Arbeit beide 14er Gaser vom Arbeitskollegen im US Bad geschallt, heute kommen neue Kammerventile und 0-Ringe rein.

    Schwimmereinstellungen überprüfen, wenn ansatzweise Ablagerungen in den Vergasern zu sehen sind ist die Reinigung ohnehin sinnvoll...mit Druckluft alle Kanäle auf Freigang überprüfen.

    Wenn dein Moto mit neuen Kerzen anspringen sollte und der Motorölstand nicht angestiegen ist durch die Ölverdünnung durch Benzin...dann Kraftstoffsystemreiniger nach Dosiervorgabe in den Tank geben und mit Drehzahl zwei Tankfüllungen durch den Auspuff bewegen....um den Pudding 20Km pöttern bringen kein Erfolg.

  • 5er Inbus an jeder Schwimmerkammer, vorn rechts und hinten links...kann man gar nicht übersehen, wenn man ggf. Mit einer kleinen Lampe in die Richrung schaut.

    Haben schon einige die Schwimmerkammergehäuse genacht beim lösen wie beim Anzug...also Feinfefühl walten lassen bevor du vor nem weiteren teurem Problem stehst.

  • Kerze steht doch im WHB, oder nicht?Schlüsselweite der ZK DPR8EA9 ist 18mm. Wenn da kein Spezialwerkzeug steht reicht für gewöhnlich normales Werkzeug. Halt nicht die dickste billigste Kerzennuss.


    Die Ablassschraube muss zwangsläufig am tiefsten Punkt der Schwimmerkammer sitzen.


    Schau mal im Trudenforum, da gibt es das große Werkstatthandbuch zum Download. Das ist wirklich detailliert und sehr empfehlenswert.


    Der vielleicht etwas harsche Tip von mir mit dem betreuten Schrauben kommt aber nicht von ungefähr. Am Vergaser kannst du dich schnell in die Nesseln setzen, wenn du ungeübt loslegst.

  • Ist nirgends angegeben.

    Das steht sowoll im Fehler übersehten Buchelli und Heynes Hilsschrauber Buch sowie im ausführlichen 3XX Seiten umfassenden originalen Suzuki WHB.


    Wie geschrieben...das löst deine verursachten Nachlässigkeiten bei der Fahrzeugaußerbetriebsetzung durch den nach über drei Monaten zersetztenden Sprit nicht.

  • Anlasser dreht bis die Batterie leer ist...

    Trudenforum? Hast du einen Link zum Handbuch?

    Leider verstehst du auch diesbezüglich Bahnhof.

    Schiebe fie Budd zum fähigen Schrauber, zieh ne Nummer...mit Glück bekommst die VS im Juni zurück...das wird bej dir im Eigenversuchen sehr teuer enden....deutlich teurer wid beim gewerblichen Schrauber.