Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha Virago XV 1000 2AE

  • Hallo liebes Forum,


    lese hier zeitweise mit und habe mich nun auch angemeldet.


    Wie ich erkennen konnte, seid ihr keine Fans der Yamaha Virago...


    Ich muss sagen was ich da für umbauten von euch gesehen habe, von diversen Bikes...wow... da hab ich nicht ansatzweise das Talent bzw. die Geräte dafür...


    Ich habe meine Virago relativ original belassen und mich eher nur auf kleinere optische Eingriffe beschränkt (eher Kosmetik) und eben technisch achte ich sehr auf Service und Co...gute Pflege eben....


    Sicherlich kein Custom Bike wie ihr es habt, aber mir gefällt sie und ich fahre sie gerne.... ein paar kleine Änderungen optischer Natur hat sie ja bekommen....


    Jetzt hab ich eine 2te Virago hier...die wird ebenfalls etwas verändert, mit neuem Lack und Co...aber ich möchte nix größeres machen, da ich hier in Österreich mit Typisierung (TÜV) Einzelabnahme und Co...möglichst nichts zu tun haben will...

  • Servus und :wc aus der Oberen Pfalz

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Hallo und vielen dank für die netten Worte.


    Zustand ist für das Baujahr 1986 finde ich auch gut, sicherlich kein Neufahrzeug und wenn man ganz genau schaut und sucht, findet man auch Stellen wo das ersichtlich ist.


    Aber technisch und vom Gesamteindruck her hab ich alles getan damit sie für ihr Alter gut da steht :-)


    Hier ein Video, da kann man alles erkennen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Werde gleich die Rubrik Member 2 Member aufsuchen und mich vorstellen.


    Grüße aus Österreich

  • Ist dann einer der allerersten Baujahre und noch etwas mehr Dampf...die US und Kannadaausführungen hatten bis zu 73Ps....bekommt man aber schlecht Motorenteile, wenn mehr Bedarf ansteht.

    Willkommen an Bord.

  • Ist dann einer der allerersten Baujahre und noch etwas mehr Dampf...die US und Kannadaausführungen hatten bis zu 73Ps....bekommt man aber schlecht Motorenteile, wenn mehr Bedarf ansteht.

    Willkommen an Bord.

    Also angeblich ist meine eine US Version weil automatische Blinkerabschaltung...wurde mir so gesagt...obs stimmt keine Ahnung.


    Der Motor ist ja von der TR1...Wegen Ersatzteile hab ich mir eben eine 2te gekauft die ich auch fahren möchte...wenns irgendwann mal ein Ersatzteil nicht mehr gibt...mach ich eben aus 2 eine oder so....

    Bisher hab ich keine Ersatzteile benötigt.... haben beide um die 45.000km auf der Uhr und diese Motoren sollen ja angeblich recht lange halten....


    Leistungsmäßig bin ich zufrieden...fürn eine Chopper...ein Traum... viele andere chopper haben deutlich weniger Leistung. In den Papieren stehen 65Ps...


    Die grüne da ist meine 2te...Erst vor kurzem gekauft..... da ist viel zu machen...aber der preis war gut...


    Neuer Lack, neuer Sitz, anderer Lenker..denke an Ape...und eben Motor neu lackieren usw.... Vergaser müssen überholt werden....

    Möchte so viel wie möglich selber machen... mal sehen...beim lackieren bin ich noch unsicher....

  • Nur damit ein allgemeiner Irrglaube mal aufgearbeitet wird. Ein Serien Bike aus dieser Klasse heist Cruiser und nicht Chopper. Mit nem Chopper hat das nichts zu tun 😉


    Willkommen an Bord und gute Fahrt 👍

  • Is schon okay. Niemand hier maßt sich an seinen Serienjapaner mit einem handfesten Alteisenumbau auf eine Stufe zu stellen. Die Großserienhersteller haben das seinerzeit allerdings schon getan. Mit schmalen Gabeln und Tanks, Sissys und Stufensitzbank haben sie in den 80ern und 90ern die "echten" Chopper imitiert (oder parodiert 8o) und auch genau so beworben. Muss man einfach mit Humor nehmen. HD hat beispielsweise mit der 72 auch schon versucht fertige Serienchopper auf die Beine zu stellen. Mit bequemem Cruisen hat das nix zu tun. Bei dem Begriff denk ich eher in Richtung Touring Modelle. Letztendlich is nix davon in Stein gemeißelt.

  • Danke für die Infos und Kommentare....

    Also wie sie nun genau deklariert werden mag...ist mir auch echt egal...


    Der Laie und nicht Biker würde sie als Chopper einstufen denke ich mal....


    Nichts desto trotz soll das momentan grüne Ungetüm....mal so aussehen ca wie die schwarze hier....

    Nur mit Stufensitzbank....


    Und schwarz ist zwar cool...hat aber jeder irgendwie...gute frage was mit dem Lack passieren soll....

  • Chopper ab Werk gibt es von keinem Hersteller. Ein Chopper wird es erst wenn was Abgebaut wird (Choppen)

    Als erstes den Rückstrahler choppen und schon hat man einen Erstklassigen Chopper.;)


    Butcher bau doch an der grünen alles ab was dir nicht gefällt, setz dich dann mit einem Bier davor und überlege wie du das Umbauen und Bewerkstelligen kannst. Werkzeug, Geschick und Tech. Sachverstand vorausgesetzt wird das dann was. Und hier fragen bevor du was verknaubst.