Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenkung Suzuki Intruder 750 er BJ.1986 schwer lenkbar, was kann das sein?

  • Hallo alle zusammen,habe mir jetzt eine Suzuki Intruder gekauft, aber mit der Lenkung komme ich nicht so einfach klar,beim lenken ist das nicht so einfach, Lager defekt?

    Bitte um eure Infos.

    Danke

  • Reifenfülldruck auf Sollvorgabe bringen und ggf. Die Differentialsperre vor Kurvenfahrten rausnehmen.

    Lenkkopflager und Schwingenlager ( plus innenbuchsen) erneuern wäre auch eine sinnvolle Maßnahme ohne darüber nachzudenken...bei dem Alter unbekannter Historie sowie dem Hintergrund von anderen 700/750er Truden die damit bei mir standhalten sicherlich keine fehlinvestierten 80€ Material.


    Hast du keine Probefahrt mit der Trude gemacht?

  • "Die Differentialsperre vor Kurvenfahrten rausnehmen."


    Kurze Frage, was ist eine Differentialsperre am Moped:/

    Zündapp KS600-800, wurde als Beutezug von der Gnome Rhone abgekupfert dann auch bei den BMW Wehrmachtsgespannen und später auch bei den Ural/Dnepr...Clon vom Clon...die Chinesische Ling ling verbaut.

    Sperrbare Hinterachse, Bewagenrad witd mit angetrieben...alter Hut seid fast 90 Jahren.

    Die Steigerung war dann das Kettenrad...wurden auch leichte Geschütze mit gezogen.


    Wenn die Lenkkopflager trocken laufen odef zu stramm angezogen wurden...ist das Ableben sicher...vorgeschädigt allemal.

    Meine Erfahrungen diesbezüglich sagt nur ein Fingerhut Fett ab Werk drin ( was lange hält bringt der Werkstatt kein Geld) ,der regelmäßigen Kontrolle und Nachfettung vollkommen vernachlässigt, gleiche Spiel bei den Schwingenlagern...das frisst dann vorzeigigt wo eine mehrfach höhere Standzeig ohne Wartungsstau möglich ist.

    Zweiten wurden Stehzeugd hier abgekippt wo die Schläuche an den Verschraubten Ventilen schon fast abgerissen waren...so platt die Reifen.

    Den Fahrzeugbesitzern ist das kaum aufgefallenbasie2, woe sk öft wenn der elende Schraddel sowieso nach nem halben Jahr nichtbeachtung auch keim Mucks mehr von sich gibt....was sich als Miserie am gesammten Bock wo man hin sieht, was man anfasst...stetig weiter fortsetzt.


    Man sieht leider zu viel Waartungsstau und selbst verursachen Murks von den Fahrzeughaltern.

    Motorradfahrer die unterwegs sind kümmern sich meisg regelmäßig um ihre Karren und bekommen es in der Regel auch wenn was am Bock nicht in Ordnung ist.

  • Man Eckie datt war Spaß.

    John hat die VS erst scheinbar ohne jegliche Fahrzeugtecknikkenntnisse gekauft und wird sich hoffentlich nicht so schwer tun sich hier im M2M Bereich sich vorzustellen, den Reifenfülldruck aud 2 bis 2 1/2bar einzustellen und die Gabelführung durch schieben sammt hart abbremsen sowie von Lenkanschlag zu Lenkanschlag zu lenken.

    Andernfalls ist die Bude verkehrsunsicher und wird weitere gravierende Baustellen haben die nicht selbst vom Themenstarter bewältigt werden.

  • So ungenau wie viele Newies/Themenstarter nen Thread eröffnen ohne sich grundlegende Infos zum Bock, auch Vergleichsfahrzeugen erst mal selbst sammeln...kann man sehr deutlich erahnen, wo dann die Reise hin geht...bring mich dann doch in die Werkstatt...böhmische Dörfer dank fehlender Praxis.

    Ist ja auch kein Thema, so lange man bereit ist sich das selbst einzugestehen und eine Vernunftentscheidung triff.

    Es gibt leider viel zu viele vermurkste Karre von Fahrzeugbesitzen, privaten wie auch ewerblichen Schraubern.

  • Schön, wie den Leuten hier geholfen wird.


    Außer dummen "lustigen" Sprüchen und den zwanghaften Verweisen auf Vorstellung im Memberbereich, weil man sich andernfalls womoglich vor Erregung einpisst, kommt nicht viel.


    In einem anderen Thread: Suzuki M1800R "the Beast"

    wird kein gutes Haar an einem richtig gut dastehenden Moped gelassen. Hat denn der Eigentümer noch nicht das erwartete Arschkriechertum an den Tag gelegt?


    Spielt euch mal hier schön weiter gegenseitig am Zipfel. Ich bin raus aus diesem seltsamen Forum. Bitte account löschen!

  • dein Wunsch :thumbup:

  • Ich hab allerdings noch nie erlebt das ein Lenkkopflager sich von alleine mit der Zeit festzieht.

    Würde auch alle Fahrwerkslager aufmachen und frisch fetten oder erneuern.

    Mache ich grundsätzlich bei was neuem gebrauchten und sporadisch bei meinen ab und zu

  • So'n Quatsch. Wer redet hier von allein festziehen?. Der Typ hat die Karre wohl gerade gekauft und kommt irgendwie mit der lenkerei nicht klar. Scheint aber nicht so dramatisch zu seiñ, der kümmert sich ja nicht um seinen thread.🙄