Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beauty Kur für meine Furie

  • ich würd erstmal die ganzen Plastik-Cover abchoppen. Das Heck kann ja später optimiert werden. Vielleicht passt ein anderer Fender unter das Heckrahmengedöns, was damit zur Gepäckbrücke werden würde.


    fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Und Mitte Februar hat sich dann etwas tolles ereignet. Die Kinder waren bei den Großerltern und Strohwitwer war ich auch noch für ein Wochenende. Was macht man(n) da?...natürlich am Motorrad weiter arbeiten!


    Vordere Bremse und Gabel schnell abmontieren.


    Als nächstes folgten dann Griffe, Schalter, Tacho, Lenker, etc.. also alles bis auf die Gabelbrücken.




    Da die Felgen zukünftig Schwarz werden sollen müssen die Bremsen dem Folgen, daher wurden diese auch in Ihre Einzelteile zerlegt und gereinigt...was für eine sch....öne Arbeit :rolleyes:




    Nach dem reinigen und anschließendem trocknen und auslüften wurden die Einzelteile (mit Foliatec Bremssattellack) in schwarz lackiert. Nach 24h durchtrocknungszeit auch wieder Zusammengebaut. Da ich noch einiges an Lack übrig hatte habe ich auch gleich ein paar Schrauben und Muttern geschwärzt damit diese dann später nicht hervorstechen aus dem vielen Schwarz.







    Honda VT 1300 CXA BJ 2010

    Honda VF 750 C BJ 1996

  • Das gepinsel mit dem billigen folia tec lack gefiel mir noch nie... War immer ne 90er Jahre Notlösung für montierte Bremssättel.


    Abkleben, ne gute epoxy Grundierung und ein schwarzer 2k lack sind da deutlich sauberer.


    Aber das jetzt im Nachgang anzumerken wird für jetzt wohl nichts mehr bringen sondern ist eher ein Vorschlag für zukünftige Projekte.


    Ansonsten gefällt mir das Bike sehr gut und ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.

  • Folia Tec kann man auch lackieren 😉

    Wird wunderbar und ist benzinfest. 3 Motoren mit lackiert.... 1a

  • Wenn ich den Rahmen so ohne Fender seh, sieht das gar nicht mehr so kompliziert aus, mit nem anderen Fender, zumindest in D. Hier ist ein anderer Fender aus Metall nicht eintragungspflichtig, Kunststoff schon, wegen dem Splitterverhalten.

  • Die Fury ist schön schmal da passt kein fetter Reifen rein. Fährt sich bestimmt auch besser wie mit so einem XXL Reifen. Das Geld für das was so ein XXL-Umbau kostet kann man auch anders reinstecken.

  • Mainstream hin oder her, obercoole Biker die mit ihrem Hinterreifen aussehen als würden sie auf nem Gymnastikball sitzen, ist nicht so meins.


    Ach die Lampe würd ich auch tauschen, aber man muss ja auch was für den nächsten Schrauberwinter aufheben.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ach die Lampe würd ich auch tauschen, aber man muss ja auch was für den nächsten Schrauberwinter aufheben.

    Als die Fury raus kam, ich habe sie zur Präsentation im Centro Oberhausen gesehen, fand ich den Scheinwerfer endgeil und wollte den unbedingt haben.

    Jetzt isser nur noch schrecklich.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • So ne Kiste hat ein guter Freund von mir auch. Ansich eine gute Basis, mehr aber auch nicht. Das sieht aus wie OCC in Serienfertigung. Das Heck ist einfach furchtbar. Über die Lampe braucht man garnicht erst zu reden.

  • Wenn ich den Rahmen so ohne Fender seh, sieht das gar nicht mehr so kompliziert aus, mit nem anderen Fender, zumindest in D. Hier ist ein anderer Fender aus Metall nicht eintragungspflichtig, Kunststoff schon, wegen dem Splitterverhalten.

    Soweit ich weiß muss bei uns in Österreich jeder "pups" eingetragen (Typisiert) werden. Sprich auch wenn ich einen anderen Kotflügel montiere, unabhängig vom Material.

    Zusätzlich hat ein Ziviltechniker mir mal mitgeteil (aber das ist auch schon einige Jahre her). Ohne zumindest ein Materialgutachten kann man in Österreich nur schwer Teile eintragen bzw. braucht man dann mehrere gleiche Bauteile zur Materialprüfung. Aber ein Gespräch mit einem Ziviltechniker sollte hier eine Auflösung geben, vielleicht mache ich das noch.


    Fump wie du richtig sagst es wird mehrere Schrauberwinter geben und ich bin einer der gerne an Sachen Arbeitet auch wenn ich oft vieles das erste mal mache und dabei erst lerne. Für mich ist es wichtiger das ich Versuche so viel wie möglich selber zu machen (auch wenn es vielleicht nicht Perfekt wie vom Profi aussieht).


    Witzig gerade die Lampe gefällt mir noch am ehesten von denen die ich bisher gesehen habe. Den Einsatz werde ich tauschen, aber das bleibt auf der Bucket list für ein anderes mal. Derzeit sind nur mal die "Oberflächen" dran und das Farbkonzept das mir im Kopf umschwirt zu realisieren wichtig. Der rest kommt dann mit der Zeit, aber für Tipps und Vorschläge bin ich immer offen!!

    Honda VT 1300 CXA BJ 2010

    Honda VF 750 C BJ 1996

  • Den original Scheinwerfer finde ich sehr stimmig, habe schon zu oft nach ersatz gesucht aber nie was passendes gefunden, Hatte auch immer vorgehabt einen Daymaker einsatz reinzubasteln,- wegen der schönen Klarglasoptik. Gibt es mitlerweile Plug&Play bei z.b SLK- Lights. Fettes Hinterrad ist meiner meinung nach nicht mehr cool, oder dann wenn die Kiste genug Leistung hat, Wird man aber auch nix fertiges mit gutachten finden, 240er auf einer anderen Felge würde noch passen alles andere nur mit viel Geld zu realisieren.

    Ruhige Sorte macht nix, schön mal wieder von dir zu lesen, es würde mich auch sehr freuen, wenn Du mal wieder mitfährst, mehr noch, als wenn Du hier schreibst;)

    Sehr gerne, Kann mich noch gut an unsere Touren erinnern..;):crylaugh:

  • Wenn,s dir nicht zuviel Arbeit ist,mach den Lack von den sätteln runter und lackier sie mit Grundierung und 2k.

    Wirst es vom Ergebnis her nicht bereuen.

    Meine Meinung

  • Werde ich mir noch überlegen ob ich das umlackieren der Bremsen tatsächlich noch in Angriff nehme oder eher für einen anderen Winter belasse. Abhängig davon wann Lenker und Felgen vom Pulvern zurück kommen und wie ungeduldig ich bin bezüglich Zusammenbau und Ausfahrt ^^

    Honda VT 1300 CXA BJ 2010

    Honda VF 750 C BJ 1996

  • Kurze Frage sollte ich die Bremssättel neu lackieren wollen...bekomme ich den Foliateclack Rückstandslos mit so einem Abbeizer runter?? Und wenn ja welcher wäre da am besten??


    Zusätzliche Frage noch...

    weiß einer Zufällig den Durchmesser der unteren Gabelrohre von einem der unten stehenden Modell?!

    • '98-'08 Kawasaki VN 1500 Classic
    • Kawasaki VN 1500 Nomad
    • Kawasaki VN 900 Custom
    • Kawasaki VN 900 Classic
    • Kawasaki VN 900 Classic LT
    • '03-'09 Honda VTX 1300 C
    • '05-'09 Honda VTX 1300 Retro
    • '03-'07 Honda VTX 1300 S
    • Suzuki Intruder LC1500
    • Yamaha Raider
    • '99-'03 Yamaha Road Star 1600
    • '04-'07 Yamaha Road Star 1700
    • '08-'13 Yamaha Road Star 1700
    • '96-'01 Yamaha Royal Star
    • '05-'09 Yamaha Royal Star Tour Deluxe
    • '99-'11 Yamaha V-Star 1100 Classic
    • '99-'11 Yamaha V-Star 1100 Custom
    • '07-'13 Yamaha V-Star 1300 und Tour
    • '09-'13 Yamaha V-Star 950 und Tour
    • '99-'13 Yamaha Venture


    Danke schon mal

    Honda VT 1300 CXA BJ 2010

    Honda VF 750 C BJ 1996

  • Foliatek,kann ich dir nicht sagen.

    Müsste aber auch 1komponnentenlack sein.

    1komponenntenlack mit Aceton kein Problem, Bremsenreiniger funktioniert nicht, Terpentin geht auch kommt alles auf den Lack an.

    Nitroverdünnung auch noch eine Option