Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Keyless Go nachrüsten

  • Ich möchte es fast nicht wagen.
    Aber ihn hat noch niemand erwähnt.

    Odin rät meistens vom mo-lock ab.

    Gut soll wohl Neumanns sein, hab ich auf der einen oder anderen Messe gesehen.

    Glaub der ist hier auch an Bord black_jack


    Würd ich’s bei verbauen? Nö. Hab zu oft gesehen wie leicht man RFID faken kann und bin kein Garagenparker.

    Deshalb käme mir auch so ein Schloss nicht an die Haustür.

    Finds ich’s lässig? Klar, netter Gimmick, so lange es nen failsafe gibt.

  • Freies Land, kannst sagen, was du möchtest :)


    Danke für den Hinweis, werde mich mal reinlesen. Ich habe eine Einzelgarage und unterwegs bin ich ja in der Nähe :)

  • Ramco58 a wa, war auch eher im Spaß gemeint, normal wird Odin halt spätestens auf der zweiten Seite einen Threads mit Elektrodingen herbei beschworen.

    Würd tatsächlich ihn fragen, auf ihn ist Verlass und ich glaub es gibt kaum jemanden der tiefer im Kabelbaum lebt, als er.

    Okay, vielleicht der Elektrolurch, aber der lebt auch in der Lüsterklemme neben dem Hauptzähler…:S

  • Ramco58 a wa, war auch eher im Spaß gemeint, normal wird Odin halt spätestens auf der zweiten Seite einen Threads mit Elektrodingen herbei beschworen.

    Würd tatsächlich ihn fragen, auf ihn ist Verlass und ich glaub es gibt kaum jemanden der tiefer im Kabelbaum lebt, als er.

    Okay, vielleicht der Elektrolurch, aber der lebt auch in der Lüsterklemme neben dem Hauptzähler…:S

    Habs auch so verstanden :) Danke nochmal.

  • Ramco58 a wa, war auch eher im Spaß gemeint, normal wird Odin halt spätestens auf der zweiten Seite einen Threads mit Elektrodingen herbei beschworen.

    Würd tatsächlich ihn fragen, auf ihn ist Verlass und ich glaub es gibt kaum jemanden der tiefer im Kabelbaum lebt, als er.

    Okay, vielleicht der Elektrolurch, aber der lebt auch in der Lüsterklemme neben dem Hauptzähler…:S

    Oh Gott, der Elektrolurch von Guru Guru mann war ich damals jung.


    Also zum Thema: Ich find Kippschalter auch besser. Elektrische Spielereien sollten nicht das ganze Mopped lahmlegen können. Ich habe mal gesehen wie einer seine Kiste mit dem Handy gesteuert hat. Hupe, Blinker Zündung... er meinte wenn das nicht funktioniert geht immer noch alles händisch -nu weiss ich nicht mehr, was das für ein Dingens war, könnte aber nachfragen.

    Ich habe mir eine Zigarettenanzündersteckdose verbaut, da kann ich jeden Blödsinn reinstecken. Beleuchteter Weihnachtsbaum, Extralampe, 12V Säge, Handylader, oder eben einen Zigarettenanzünder ...weiss noch nicht. Mit meiner 1,2 AH Batterie muss dann auch der Motor laufen.


    Viel Spaß

    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • ich stimme Euch voll und ganz zu. Ich möchte weder das Handy noch jeglichen anderen Kram am Moped anstecken können.


    Ich möchte nur, dass ich wie bei einer Harley mich dem Moped nähere und dieses den Chip in meiner Hosentasche erkennt, sodass ich nur noch den Starter betätigen muss. Idealerweise ertönt ein akustisches Signal beim Erkennen. Ich bin nicht zu faul, um den Schlüssel zu benutzen. Ich finde es einfach nur „lässig“ und deshalb würde ich mich an so etwas erfreuen 😎


    Des Weiteren würde ich das System parallel schalten, dass ich bei einer Macke den den Schlüssel umdrehen kann.


    Die bereits erwähnten Systeme sind nicht ganz optimal, da ich den Chip an den Kasten halten muss. Neumanns Keyless ist entweder gut versteckt oder ich bin zu blöd im Netz danach zu suchen 🤷‍♂️🤷‍♂️

  • servus


    für dein vorhaben wäre das von neumann wohl am besten… hatte ich selbst mal. große antenne in den sitz eingearbeitet, rfid-karte im geldbeutel, seitenständer hoch, mitm arsch drüber gerutscht und die zündung war an. notfalls gabs am relais einen sicherheits-schalter, reichweite fast 30cm


    problem… relativ groß und irgendwie ist seine website schon lange in bearbeitung.


    axel joost… ultraklein, hab ich seit 4 jahren, wird über nen taster aktiv geschaltet, im handschuh so n glasröhrchen eingeklebt, das hslt ich kurz an die antenne(kurze reichweite) und die zündung ist an. ausschalten wieder über den taster


    akustisches signal brauchst ja nicht, man sieht ja wenn die zündung an ist


    vorteil von beiden: ziehen keinen strom, weil

    erst aktiv geschaltet wird (taster bzw seitenständer)


    motogadget zieht kontinuierlich an der batterie


    gruß chris

  • Danke für deine ausführliche Antwort.


    Genau, Neumanns ist nicht erreichbar.


    Joost ist schon gut, aber eben die kurze Reichweite und das Hinhalten des Chips möchte ich eben nicht. Es muss doch irgendeinen Hersteller geben, der eine vernünftige Lösung anbietet. Harley und Co. schaffens doch auch 😅😅

  • Pkw Bereich eventuell ..die neuen Dosen haben das ja auch schon standartmäßig

    Danke für deine Mühe. Habe ich auch schon dran gedacht. In einem Forum schrieben einige, dass diese Module eine Steuerung haben, die auf keine Mopeds passen. Zentralverriegelung etc. Man müsste in inneren der Box bisl was ändern. Das kann ich nicht.


    Aber guter Gedanke.


    Wenn alle Stricke reisen, muss ich halt auf Axel Joost zurückgreifen.