Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 nimmt kein Gas mehr an

  • Hy, habe ein Problem, nach Vergaser Reinigung und Wechsel diverser Düsen springt sie an und läuft auch relativ gut im Leerlauf aber wenn ich Gas gebe würgt sie fast ab und geht aus? Benzinhahn überprüft und alles OK.

    Wenn ich aber beim Gas geben Bremsenreiniger rein sprühe geht es mit dem Gas geben. Hat jemand eine Idee?



    Vielen Dank für die Hilfe 🍻

  • also bei der XV 1600 wird der schwimmerstand anhand von nem Plastikschlauch gemessen, Schlauch an den Schwimmerkammer ablauf und die ablassschraube aufdrehen dann muss das benzin 4-5mm über der dichtfläche sein, denke aber bei der VN sind es andere werte

  • WHB habe ich, habe es auch so getestet wie es im Buch steht, es ist laut WHB auch OK der schwimmerstand! Hatte nur gehofft das einer eine gute Idee hatte um das Problem zu lösen.


    Danke

  • Nadel zu tief....eventuell haste falsche Düsen drin...

    was haste für'n Luftfilter, was für'n Auspuff.

    Normalerweise ist die kleine VN keine Zigge...hast vielleicht auch nen Einbaufehler gemacht?

    Und schau mal nach dem Ansauggummi, da wo der Vergaser drauf steckt... manchmal werden die porös

  • Nadel kann ich nicht verstellen, laut Internet ne 135 Hauptdüse. Auspuff ist eine falcon cromo line, Luftfilter ist ein k&n in normalen Anbau. Ansaugstutzen ist dich habe ihn beim Laufen mit Bremsenreiniger angesprüht.


    Danke

  • also bei der XV 1600 wird der schwimmerstand anhand von nem Plastikschlauch gemessen, Schlauch an den Schwimmerkammer ablauf und die ablassschraube aufdrehen dann muss das benzin 4-5mm über der dichtfläche sein, denke aber bei der VN sind es andere werte

    WHB habe ich, habe es auch so getestet wie es im Buch steht, es ist laut WHB auch OK der schwimmerstand! Hatte nur gehofft das einer eine gute Idee hatte um das Problem zu lösen.


    Danke

    In dem WHW der XV 1600 ( wo rum es hier nicht geht) wird der reale Benzinstand überprüft und nicht der tatsächliche Schwimmerstand....mit diversen Fehlermöglichkeiten Seitens des Anwenders.

    Dennis..wenn du es jetzt immer nocht verstanden hast worum es geht, nach dem es dir in deinem Thread mehrfach ausführlicht versucht worden ist beizupuhlen...dannn hier noch mit Daten vom vollkommen anderen. Motorradhersteller und zudem falschen Begriffen...

    Bitte einfach sein lassen mit dem Halbwissen.


    Zdm...dann arbeite streng genau nach WHB.

    Vergaser/ deren Gaszüge könnte ggf. auch nicht korrekt( in den Saugstutzen, Seilführung) montiert sein und Nebenluft ziehen.

  • Wenn ich die auf prim oder Resch Stelle tut sich nichts , alles bleibt gleich.;(. Membran sieht gut aus. Der Gasschieber da kommt ein wenig Benzin raus . Wen ich schnell den Gasgriff bewege kann ich mich langsam Hochtasten bis zum 3/4 Vollgas.


    Danke euch

  • alles nochmal auseinander bauen...genau kontrollieren, ob es die richtigen Düsen sind...und auch nach dem Schwimmerstand guggn und das Schwimmerkammer Ventil in Augenschein nehmen..

    irgendwo issn Fehler

  • Vielleicht beim zusammen setzen die Membrane gequetscht ?:/ Hier mal ein link, anschaulich erklärt an nem Vergaser von ner 800er.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Habe heute ein neues Air Cut eingebaut und den Schinken Mal so 20 min laufen lassen nimmt Gas an ,aber ein wenig schwergängig muss am WE Mal alles mit Luftfilter und so zusammen bauen und Mal schauen ob es so funktioniert. Werde berichten. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe 🍻👍🏻