Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 700 US 1989 Kauf und Wiederaufbau

  • vergaser , benzinpumpe , Leitungen und Ventile sind nu eingestellt .

    Zu den anderen Kommentaren, das war ein Gedankengang der eben nicht bis ins Detail durchdacht war. Aber es ist aufbauend wenn mann als "Dumm" hingestellt wird


    Einmal den Thred schließen bitte

    Hab keine Lust mehr

  • Nu ja, deshalb hat irgendwer das Gehirn erfunden, um mal nachzudenken bevor man was sagt oder schreibt.

    Und logisch isses doch auch, wenn man ne Gabel kürzer macht, dass die Karre dann tiefer kommt.

    Zwei Zentimeter ist ja ok, aber 20?

  • Ob man nun nicht nichtig zu Ende überlegt als dumm bezeichnen möchte ist jedem selbst dahingestellt....mal bitte überdenken und nicht eingeschnappt sein.

    Habe dir nicht ohne Grund mehrfach PN mit technischen Hinweisen geschrieben.

    Ich sage mal so...der grundlegende technische Hintergrund ist nicht jedem bewusst und Mathematik könnte in diesem Fall durchaus auch ein klares No Go berechnen lassen...

    Sind doch nur gut gemeinte Hinweise um nicht unnötig Zeit und Kosten reinzustecken...oder sich in Hirngespinste zu verrennen.

  • Und deswegen auch die Fragen bevor ich dei originale Brücke einbaue , sie ist hinten schon Tiefergelegt deshalb dachte ich ist die Keilform nicht so extrem, dadurch das die gabel kürzer wird und das Sorry 21zoll raus (nicht 19) weiter zum rahmen rückt dachte ich kommt die karre sogar etwas hoch . Aber wenn es nicht so ist dann hab ich ein falsches Bild im Kopf

  • Geht es dir darum dass dein Motorrad vorne höher steht als hinten und dir gefällt das nicht??

    Oder willst du eine andere Gabel die steiler steht wegen der Optik oder dem Fahrverhalten??

    Aus deinem Geschriebenen wird man nicht so richtig schlau um was es dir eigendlich geht.

  • Das haste....die ame Gabel ist paar cm länger...wenn da nur originale Standrohre rein kommen, liegt der Rahmen auf dem Asphalt...

    Hättest ja auch mal googlen können, den Unterschied der Länge zwischen Ame Gabel und original ;)

    Und hör uff mit dem rumgeheule und gezicke, nur weil man dich auf den Boden der Tatsachen bringt

  • Ich bin das möp in unserer strasse probegefahren , und die macht nen satten rechtsschlenker und ich muss sagen das fahrgefühl ist wie umfallen XD .

    Da ich noch die Originale habe , auch die Originale Brücke frag ich mich wie ist das Fahrgefühl mit langergabel und Original Brücke oooder was ihr ja schon gesagt hab was nicht geht orig. Rohr auf gereckte Brücke. Im Netz findet man eben viele Fotos mit gerechter Brücke und kürzeren Rohren

  • edit: da sind auch noch Platten mit dabei die aussehen als ob man den anstellwinkel verändern kann . Der gabelbrücke (kann das zumindest sein?) Ansonsten weiß ich nicht für was die Teile sonst sind ( ich mach ein Foto wenn ich Feierabend hab

  • So eine gereckte Gabel fährt sich bei langsamer Fahrt bischen kibbelig. Kann auch noch an dem hohen nach vorne geneigten Lenker liegen dass das bischen verstärkt wird. Wenn man mal im 2ten Gang ist fährt die Fuhre normal gerade aus. Das das Motorrad nach recht zieht kann daran liegen das dieser verchromte Verlängerungsbock an der unteren Gabelbrücke nícht gerade ausgerichtet ist.

  • Bin auch schon. Dieter Truden mit Seriebgabelblrücke mit 4/5/13 und 14° Gsbrlrechnung sammz unterschiedlichen Breiten von 16bis 21" Vorderräder gefahren...ist eine Sache der Gewöhnung ....das " Umkippen" des Vorderrades beim Rangiegen bei den 13 bzw14° Brücken fühlt sich auch noch mal anders an an je nach dem welches Rad verbaut ist...die schmalen 80/90-21 neigen mehr zum kippen hingegen die originalen 100/90-19 oder der frühen 700/750 Truden oder 130/90-16 das recht entspannt fahren lassen, aber immer mit Macht durch die Kurven.


    Vielleicht solltest du auch im Vorfeld mit vollständiger mig dazuschreiben wie dein Plan vom Umbau ist...das komplette originale Frontend zurückbauen wegen der bon dir beschriebenen Auffälligkeiten...? Dif Bach zwei dttk.mal Fahren auch in Ordnung für Gießen meistens sind.


    So das der technische Zusammenhang besteht, das wir verstehen, wo deine Rrise mit der VS hingehen soll. Nur kürzer Standrohre reinziehen ohne weiter was dazu schreiben was halt etwas sehr mau.

    Wif sind ja inzwischen alle weiter.

  • Da wird der Abrollumpfang verändert...die Felgenmaulweite ist so schmal beim 21" das du da legal kleine Chrance hast was wirksam zu ändern...ohne eine breitete Felge aufzuspeichen...dann 120/70-21 auf einer 3 bis 3 1/2" Schlüssel machbar...

    Musste mal den Reifenrechner benutzen und nach verfügbaren Reifen online schauen...mit deinem Tüver sprechen und ab 800€ übern Tresen reichen.


    Alternativ mit einem 110/90-19 Rad der 14er Trude tauschen wie es schon viele in beide Richtungen gemacht haben.

  • Passt die Brücke in ne 1400er Trude?

    Keine Ahnung aber wenn, ich will nächsten Winter meine 1400er zerpflücken und anders aufbauen, da würde das serielle Frontend der 14er frei.

  • Passt die Brücke in ne 1400er Trude?

    Keine Ahnung aber wenn, ich will nächsten Winter meine 1400er zerpflücken und anders aufbauen, da würde das serielle Frontend der 14er frei.

    Passt nicht...da standrohre anders sind..vs 750 hat glaub 39 mm Vs 1400 hat 41..

    Inwiefern das mit der gabelbrücke passt weiß ich ne

  • 37mm Standrohrf BJ.86-88...danach 39mm...frühere früher wurden von Suzuki auch neuen Stand umgebaut.

    Die AME und Fischerbrrücken sind meines Wissens auf 41mm ausgelegt ...schmaler Standrohre bekamen dann Klemmhülsen auf das Maß.