Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündkabel verlängern? VT 600

  • Baue gerade eine VT 600 um und habe die Zündspulen am Lenkkopf plaziert (dort wo früher der Ausgleichsbehälter war).


    Nun muss ich die Zündkabel etwas verlängern, damit ich zu den Kerzen komme. Hab neues Zündkabel bestellt und wollte dieses komplett wechseln, aber ich kann die alten Kabel nicht aus den Zündspulen herausdrehen. Sind diese vergossen? Möchte keine neuen Zündspulen kaufen. Falls die Kabel mit der Spule fest verbunden sind, müsste ich diese verlängern. Gibt es Stifte o.ä. die man in die Zündkabel dreht und dann verlängern kann? Anschließend mit Schrumpfschlauch abisolieren, oder gibt es bessere Systeme?


    Vielen Dank


    recycler

  • Alte Zündkabel an der Spule die Überwurfmutter lösen, Kabel rausdrehen, neue Kupferkernkabel in entspr. Länge verwenden, neu NGK Zündkerzenstecker verwenden, die alten entsorgen ;) Um die kabel besser einschrauben zu können, mit einem spitzen Dorn, die Kabelseele mittig "öffnen", dann greifen die Schraubenenden besser.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • War jetzt im Urlaub und jetzt geht es mit dem Umbau weiter. Der Hocker soll ja im Frühjahr fertig werden.


    Mein Funk-Zündschloss hab ich nochmal überarbeitet und zusätzlich noch ein Mini-Arbeitsrelais hintergeschaltet. Die ganze Elektrik (bis auf die Batterie natürlich), möchte ich unter dem Federsattel zwischen den Rahmenzügen verstecken.


    Zum Thema Benzinpumpe hab ich mich schon eingehend eingelesen (ohne schlauer zu sein, hat wohl jeder seine eigene Meinung dazu). Werde das Teil erstmal weglassen und nur einen kurzen Schlauch ohne weiteren Filter (hab Tank, Filter und Benzinhahn gut gereinigt) direkt zum Vergaser legen. Wenn der Eimer dann halt bei Last rumzickt, bau ich die Pumpe wieder ein.


    Wenns fertig ist, wird das Projekt natürlich hier vorgesellt.


    Ciao


    recycler

  • Wenn dh sehr ruhig fährst mag das ggf. laufen...ich sehe da schon beim Kaltstart Leerlaufprobleme wenn das Kabel gespannt wird unc nichg genügend nachgeliefert wird.

    0,1 bis 0,3 bar sind nicht viel was die Pumpe drücken braucht...wird nicht umsonst von Honda ab Werk investiert worden sein.