15 Seiten Winterloch füllen oder Vergaser instandsetzten mit aufgeschlagenem WHB?
Wenigstens lernst den Kram jetzt besser kennen und handhaben.
15 Seiten Winterloch füllen oder Vergaser instandsetzten mit aufgeschlagenem WHB?
Wenigstens lernst den Kram jetzt besser kennen und handhaben.
Ist jedenfalls nicht langweilig hier
Man ist ja auch nicht gezwungen sich an dem thread zu beteiligen, oder zu lesen.Allerdings, wen ich schon ein WHB habe und das was da drin steht nicht umsetzen kann, würde ich mir überlegen ob ich nicht erstmal mit kleineren Schraubereien anfange zu üben.
Das mit der Wasserwaage kannste dir sparen, sind hier nicht aufen Bau.
Ich verstehe auch nicht was so schwer an der Vorgehensweise aus dem WHB zu verstehen ist.
Bock auf Ebener Fläche mit einem Motorradheber gerade aufbocken.
Wie auf dem Bild zu sehen, Schlauch Rechts vom Vergaser halten und dann Messen.
Benzin im Schlauch muss von der Unterkante zwischen 4-5mm stehen.
Da steht nichts von Vergaser ausbauen und perfekt mit Wasserwaage ausrichten und dann irgendwelche komischen Stände ablesen. Und einfach nicht auf die Werkstatt hören, wenn die so Sachen sagen wie zb. „Müsste so sein“ oder „Kenne das nur so“ heißt das dass die keine Ahnung haben.
Machs einfach genau wie im WHB und fertig, is hier auch keine Atomwissenschaft🤣
So, hab mich fertig ausgekotzt…
Das heisst Wissenstaft
Wissens Saft sollt du trinken tun
Ja nen Happy End wäre mir auch ganz lieb
gibts was neues
gibts was neues
Also Karre läuft, konnte allerdings nur ne minirunde fahren die tage wegen dem kack wetter, hab jetzt erstmal die schwimmerkammer abgelassen weil ich im KH liege und ne Op heute morgen hatte, sobald ich wieder fit bin wird ne runde gefahren und dann die Zündkerzen begutachtet. Mit dem einstellen vom schwimmerstand mit dem schlauch das halt allerdings so garnicht hingehauen weil sie immer wie sau am Qualmen war aus den Pötten
erstma gute Besserung
Das qualmen kann unverbrannter Sprit und gelöster Ölbestand im Auspuff sein
Dank dir, das war richtig viel Qualm, nach dem ich den schwimmer nochmal ohne messen etwas verstellt habe, so das er nicht ganz auflag war das Rauchen deutlich weniger
riecht der Qualm nach Abgas oder Sprit/Öl
da du ja Wasserkühlung hast, ist der Qualm weiß?
da du ja Wasserkühlung hast, ist der Qualm weiß?
Ist Luftgekühlt die XV 1600
Qualm war erst schwarz und nach der erneuten einstellung wurde er deutlich heller und weniger
Und hatte den eindruck das es nach abgas riecht
Mal nen Update, Karre fährt immer noch zu Fett, bin nun nochmal auf fehlersuche gegangen und hatte den Choke in verdacht da er beim ersten ausbau schon verdammt schwer aus dem vergaser ging, habe nun mal ein vdeo hochgeladen denke das soll so schwer nicht sein?! Desweiteren geht der choke nicht zurück in die Mutter was denke ich normalerweise so seien müsste oder ist es so richtig...
Ich versteh nicht ganz wie du das mit der Mutter meinst?!
Welche und wie meinst du zurück?
meine die Verschraubung vom Choke an den vergaser, dort müsste der Chokekolben doch eigentlich ganz reinrutschen oder? Also das stück unter dem dichtring müsste dort rein fluppen oder?
eigentlich nicht Denke ich, kenn Dein Vergaser allerdings nicht..
der kleine Kolben am Ende soll nur ne Düse öffnen um das Gemisch beim Kaltstart etwas anzufetten… allerdings sollte das Kölbchen leicht flutschen…
is des Zeugs da alles schön sauber…
wie du an dem Chokeseil gezerrt hast in dem Video, da wurde mir schon Angst und Bange 😧
eigentlich nicht Denke ich, kenn Dein Vergaser allerdings nicht..
der kleine Kolben am Ende soll nur ne Düse öffnen um das Gemisch beim Kaltstart etwas anzufetten… allerdings sollte das Kölbchen leicht flutschen…
is des Zeugs da alles schön sauber…
wie du an dem Chokeseil gezerrt hast in dem Video, da wurde mir schon Angst und Bange 😧
Da flutscht leider garnix und das war schon beim erstnmal lösen so musste da auch schon drn rumzerren und drehen... hinten ist der kolben etwas vermakt