Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gabel-Empfehlung

  • was wäre mit ner 49er Gabel....


    wenn Doppelscheibe notwendig ist gibts mehrere Möglichkeiten, Dyna LowRider, Dyna FatBob...

    es können auch die Tauchrohre von ner V-Rod verwendet werden, dafür passen dann Brembo-Sättel...

    aber da sitzen die Bremszangen wieder 3mm tiefer und Du bräuchtest 290er Scheiben

    bei den anderen gehen die 300er Scheiben...

  • Ne, 49 ist glaub ich sowohl übertrieben als auch sinnlos, die 41er Brücke hab ich ja schon.

    Die Idee mit dem Doppelflansch hatte ich, weil hier lokal grad ne Gabel von ner XLH zu haben war (Bremse links und rechts).

    Wenn die einseitig auch was kann, passt mir das auch. Für HD gibts ja auch 320er Scheiben und passende Zangen.

    Würd gern möglichst wenig schweißen, fräsen, drehen müssen. Muss ich alles weggeben dazu 😅

  • Die Überlegung mit ner anderen 41mm Telegabel plus Doppelflaschnabe hatte ich ebenfalls vor 15 bis 18 Jahren....auch UDS Gabelverbau mit Verlängerungen war in weiteren Überlegungen mit bei.

    Aus meiner Bonnie habe ich 2008 eine Gabelbrücke ohne Kennzeichnung ausgebaut und eine HPU mit Gutachten plus die frisch überholte Showa FL Telegabel für Trommelbremse eingebaut.

    Die Auswähl an jungeren Telegabel, Brücken und Räder aus dem HD Zubehör ist sehr groß und auch preislich deutlich unter den Teilen für spezielle Jappsen zu bekommen.

  • Öko

    Ich weiß das man sowas schweißen kann, ist aber aufwändig und nicht von jedem machbar.

    Wollte dich nicht kritisieren,bin aber auch nicht auf der Nudelsuppe hergeschwommen.

    Habe bei meinem Nachwuchs auch fähige leutchen die mich beraten,Maschinenbautechniker und Maschinenbauingenieurin mit Dr.

    🍺🍺