Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dragstar und MSR

  • Wir reden hier von einer Auspuffanlage der Marke MSR, das ist einfach nur ein Rohr. Das kann nicht funktionieren, vorallem nicht bei dem Durchmesser.

    Die Miller ist Voluminöser und hat einen Einsatz drin der hohe frequenzen rausfiltert.

    Das kann bei der MSR einfach nicht funktionieren.

  • Was mir gerade noch eingefallen ist, das Sekundärluftsystem fördert auch das knallen im Schiebemodus. Hab das System bei meiner 1100er komplett rausgenommen. Hab bei meinen Motorrädern keinen Unterschied in der Leistung und dem Kerzenbild festgestellt egal was für Auspuffanlagen drauf waren. Leis, laut, mit Prallblechen , ganz offen, mit oder ohne Interferenzrohr. Alles egal. Bei der XVS mit Vergaser Werkseinstellung und bei der XS mit leicht grösseren Hauptdüsen und konischen Einzelluftfiltern.

  • Ork77,du hast wörtlich geschrieben :Offene Tüten sind immer uneffizient und zu laut! Die Vergaser darauf gut eingestellt zu bekommen ist schwierig, langwierig und braucht Erfahrung und viel Gedult. Daher würde ich als Anfänger, so wie ich gelesen habe gehe ich davon aus, die Finger von lassen und mir ne andere Anlage suchen wie von mir zuvor erwähnt. Viel Glück!

    Nix MSR

  • Warum keine MSR wenn ihm die Anlage und der Klang gefällt????

    Sekundärluftsystem ausbauen und an den Gemischschrauben bischen fetter stellen.

    Leichtes Backfire wird man nicht abstellen können.

  • Ich bin ja auch eher der Billich-Heimer aber bei MSR ist sogar mir jeder Euro zu viel. Ich hab schon selbst gebastelte Endtöpfe aus alten Spraydosen an 'ner 125er gesehen, die effektiver Schall gedämpft haben als diese angeblich legalen Tüten aus Italien. Egal, wie MSR diese Dinger für Europa legalisiert hat, hier in D ist das echt witzlos.


    Es ist bestimmt möglich den Bock auf diese Anlage abzustimmen, allerdings erkenne ich überhaupt keinen Sinn darin. Auch die Sheriffs lachen mal herzhaft über die E-Nummer samt Papieren und dann wird's Mikrofon ausgepackt.

  • Ich habe meinen Senf dazu beigetragen. Den Rest überlasse ich euch. Sind nur meine Erfahrungen mit diesem Auspuff.

    Aber solange du glücklich damit bist ist alles bestens. Soll ja dir gefallen und nicht anderen.

  • Den Auspuff hat er jetzt halt mal. Macht im das ding jetzt doch nicht madig. Wenn im der MSR gefällt ist doch alles gut. Mit was man nachdämpfen kann hab ich ja geschrieben. Ob ich diesen Auspuff kenne spiel hier keine Rolle. Es geht hier um das Backfire abzustellen.

  • Erstmal würd ich schauen, ob der Auspuff überhaupt dicht ist am Kopf, dann wie schon geschrieben erstmal schauen ob die Vergaser überhaupt synchron laufen, wenn's nur aus einem patscht, wahrscheinlich nicht.


    Was auch möglich ist, ich kenne den Auspuff nicht, ist, das die Krümmer viel zu groß sind, vom Durchlaß her, gibt ne beschissene Zylinderfüllung, groß und offen ist beim Auspuff nich überall gut, auch nicht beim Rennen.


    Das die nach einer Abstimmung bei schneller Gaswegnahme im Schiebebetrieb vor sich hin brabbelt, ist aber nicht komplett auszuschließen und auch nicht tragisch, schlimmer wär, sie macht das nich und ist dafür im oberen Drehzahlbereich zu mager.


    Sowas ist eher schlecht zu beurteilen, wenn man das Geräusch nicht gehört hat und die Situation wirklich nicht kennt, die dazu führt.

    Wenn ich das richtig verstanden hab, mit der Problembeschreibung, klingt das für mich aber eher nach zuviel Sprit, bei plötzlicher Luftwegnahme.


    Für alles Weitere müßte man die vorhandene Bedüsung kennen, nehm mal an, da war schon jemand dran, Fehlzündungen bei zu mager sind eher selten...

  • Bei den Vergaser Autos hat es früher auch gepatscht wenn bei der ASU der CO zu mager eingestellt wurde. Eine 1/2 Umdrehung die Gemischschraube wieder raus gedreht und Ruhe war.Ich kenn das so bei zu magerer Einstellung. Deshalb sollte das Abgassystem dicht sein, und die Zusatzluft des Sekundärluftsystem ist auch fehl am Platz.

  • Wie schon viele geschrieben haben Einstellungssache.

    Lass das Mal jemand machen der sich auskennt,mit Vergaser Kerzenbild,das volle Programm eben, wurde alles schon geschrieben

  • Den Auspuff hat er jetzt halt mal. Macht im das ding jetzt doch nicht madig. Wenn im der MSR gefällt ist doch alles gut. Mit was man nachdämpfen kann hab ich ja geschrieben. Ob ich diesen Auspuff kenne spiel hier keine Rolle. Es geht hier um das Backfire abzustellen.

    bist mir sympathisch Joe.
    Leute, ich kam zu dem Ding wie die Jungfrau zum Kind.
    Leistung brauch ich nicht. Zum schnell fahren hab ich ne R1.
    wollt mir eigentlich ne Vespa kaufen, so für jeden Tag. Als ich gesehen habe was die Kosten, hab ich mir gedacht, Chopper wollt ich nie fahren, sehen aber cool aus und klingen cool und kosten auch nicht mehr, wenn’s keine Harley sein muss.
    da die harleys nicht taugen und viel zu teuer sind, hab ich dann, obwohl nach Honda geguckt diese gefunden.
    Preis war super. Maschine für die paar Euro Top.
    hab vorher fürs gleiche Geld echt Schrott Probe gefahren.
    daher kann ich mit den Macken ganz gut leben.
    besser geht immer. Aber wir reden ja hier auch von nem 4000 € Mopped. Will damit keine Preise auf ner custom Show gewinnen.
    hab mich gefreut dass sie besser klingt, als mit Originaltöpfen und die Bremsen gehen.
    dachte nur das Batschen wär ungesund.
    hab an meine r1 akrapovitch (keine Ahnung wie man die wieder schreibt) drauf und da batscht nix.
    erste Messungen per Handy App ergaben, sie ist nicht zu laut. Gescheite Messung folgt.
    hab inzwischen mit 5 Dragstar+msr Piloten geschrieben, die alle sagen es batscht. Die damit aber alle durch den tüv gekommen sind. Also was soll’s.
    mehr zu schaffen macht mir die fussrastenanlage. Die soll vorverlegt werden. Irgendwie find ich da kein großes Angebot mit tüv. Hab mal die Falcon roundstyle bestellt.
    passt mir der msr natürlich nicht.
    bevor ich jetzt anfange die so umzubauen dass sie passt, nehm ich gerne auch hier Vorschläge für vorverlegte fußrastenanlage entgegen. Find Trittbretter eigentlich ganz geil.
    Und diese verf… Elektrik.
    hab schon gelernt, blinkerelais und nur eine Kontrolllampe vertragen sich nicht.
    würd eigentlich lieber Sperrdioden einlöten, als Widerstände, aber der Aufwand is halt doch um ein Vielfaches höher. Also nicht der Akt an sich. Aber bis ich an die Kabel komme.
    also wenn jmd noch rastenanlagentips hat immer her damit.

  • Nach Honda geguckt und Yamaha gefunden. Auch schön 😁👌


    Es geht hier nicht darum deinen Bock per se schlecht zu reden sondern bloß um den dringenden Hinweis, dass diese Anlagen oft bei Kontrollen durchfallen. Da nutzt auch die Plakette nix. Wenn du dir dessen bewusst bist und trotzdem so fährst, ist das dein Ding und zumindest für mich ist das völlig in Ordnung. Vielleicht funktioniert MSR für die XVS tatsächlich. Ich hab sie bisher nur an anderen Modellen erlebt.


    Da du jetzt bescheid weißt, wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit dem Esel. ✌️

  • "da die harleys nicht taugen und viel zu teuer sind,"

    Schön zu wissen , endlich mal einer der viel Ahnung von Harley hat.


    "würd eigentlich lieber Sperrdioden einlöten, als Widerstände"

    Sind zwei unterschiedliche Dinge,

    Dioden: gegen den Warnblinkeffekt

    Wiederstände: wegen der Blinkfrequenz

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • ..........mehr zu schaffen macht mir die fussrastenanlage. Die soll vorverlegt werden. Irgendwie find ich da kein großes Angebot mit tüv. Hab mal die Falcon roundstyle bestellt.
    passt mir der msr natürlich nicht.....


    ......Find Trittbretter eigentlich ganz geil.....

    Diese Falcon Rastenanlage soll allgemein nicht Hochwertig verarbeitet sein und schnell rosten sagt man so.

    Hab eine an der Suzuki montiert und war auch nicht begeistert. Die Übersetzung der Hebel an der Bremse war so gut dass das Hinterrad nicht mehr zum blockieren gebracht werden konnte. Hab diese Anlage nach paar wochen mit verlust wieder verkauft.


    Ich hab an der XVS die Trittbretter mit Adaptern 5cm nach vorne gelegt. Fährt sich bequem und man kann wenn das Knie mal weh tut die Absätze mal ganz nach vorne auf die Trittbretter legen oder die Fussspitzen ganz nach hinten. Brems und Schaltgestänge muss dann Verlängert werden. Ob man das jetzt eintragen lässt muss man selbst entscheiden. Sieht jedenfalls aus wie Original.