Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dragstar und MSR

  • zum Verständnis. Mir gefallen sie. Den Sound find ich Hammer. Mir ist er auch nicht zu laut. Konnt irgendwie nicht glauben das das so legal sein kann, aber die e Nr. Hat er. Als muss ja wohl.
    lediglich die Fehlzündungen im schubbetrieb bräuchte ich nicht. Die Nerven und lassen das ganze billig klingen.

  • Hatte die mal kurz auf der VS800 meiner Guten, geht garnicht.

    Die E Nr. nützt dir garnichts wenn sie bei einer Messung lauter sind als dein

    Moped laut Zulassung darf.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Hm. Haste recht. Aber wozu gibts die dann. Bzw wie hat die Anlage dann überhaupt ne e Nr gekriegt?

  • haben die beim tüv ein dB Messgerät? Weiß jmd ob man da hinfahren und messen lassen kann und was das kostet?
    würd mich ja schon interessieren ob jetzt erlaubt oder nicht

  • Wer gut schmiert kann was verkaufen...

    Dh brauchst nicht Kohle für ne amtliche Messung ausgeben.

    Lade dir ne Phonemessapp auf dein Telefon, fahre einem ländlichen Raum mit wenig Nebengeräuschen, bringe ein Stativ in entsprechender Position mit dem Fone an, fahre im zweiten/drritten gang mind2stens mit halber Nenndrehzahl bis zur Nenndrehzahl beschleunigt mit Abstand X dran mehrfach vorbei..dann hast du grob ne Hausnummer.

    3 bis 5% von den eingetragenen Werten im LL und Fahrbetrieb darf die Lautstärke über den Werten inder Zulassung maximal überschreiten, darüber wird es selten geduldet...und sehr teuer geahndet, wenn es zur Anzeige gebracht wird.

  • @ Joe: kann ich da irgendwas kaputt machen, wenn ich da dran herumdrehe?

    Da kannst du nix kaputtmachen. Zähle einfach mal die Umdrehungen wenn du die Schrauben rein drehst. Wenn alle Stricke reisen kannst du die Schrauben wieder so einstellen wie die waren. Eine APP zur dB-Messung taugt nix. Bei Amazon gibt es

    dB-Messgeräte die ziemlich genau sind.

    zB. https://www.amazon.de/Cadrim-D…essger%2Caps%2C489&sr=8-6

  • Wenn der Auspuff nicht manipuliert ist,Egal Serie oder Zubehör,gibt's wegen der Lautstärke zuerst ein Mängelbericht und dann erst geht's weiter zwecks Teuer Geld bezahlen.

    Wenn du Eater entfernt usw.

    dann ist es vorsätzlich,viiiel Geld kosten das

  • Hey Joe, hey Leute,

    Wollt mich mal dran machen. Bin mir aber nicht sicher wegen der schrauben. Links ist das Rädchen fürs Standgas. Wo sind denn die Schrauben fürs Gemisch? Sind die bei der Dragstar rechts. Muss man dazu dann den luftfilterkasten abbauen?
    wär dankbar wenn’s jmd weiß oder n Foto hat. Dann müsst ich nicht so lang suchen.
    im Internet bin ich nicht fündig geworden

  • Hey Joe, hey Leute,

    Wollt mich mal dran machen. Bin mir aber nicht sicher wegen der schrauben. Links ist das Rädchen fürs Standgas. Wo sind denn die Schrauben fürs Gemisch? Sind die bei der Dragstar rechts. Muss man dazu dann den luftfilterkasten abbauen?
    wär dankbar wenn’s jmd weiß oder n Foto hat. Dann müsst ich nicht so lang suchen.
    im Internet bin ich nicht fündig geworden

    ich würde da die Finger von lassen, wenn du nichtmal weißt, was Standgas, was Gemisch Schraube ist....kannste mehr kaputt machen

  • Also ich hab immer neue Mopeds gefahren. Und noch nie n Chopper. Alter Chopper is also neu für mich. Besitze das Moped seit einer Woche. Daher habe ich noch kein werkstatthandbuch.
    ich habe noch eine Honda von 72. da ist alles frei zugänglich.
    ich würde also die gemischeinstellschrauben schon erkennen, wenn ich sie sehe.
    bei der Dragstar sehe ich sie aber nicht, weshalb ich wissen wollte wo sie sind. Dass sie am vergaser sind ist mir klar.
    aber außenrum sind ja ziemlich viele Teile verbaut. Bevor ich ein whb hab und anfange teile wegzuschrauben dachte ich irgendeiner hier könnte mir etwa sowas sagen: sitzen bei der Dragstar in fr rechts am vergaser, musste luftfilterkasten wegschrauben.
    ein Profi bin ich aber nicht.
    weshalb ich ja fragte, ob und was man kaputt machen kann. Da hat Joe geschrieben: nix. Im Zweifel wieder so hin drehen wie sie jetzt sind.
    so dachte ich mir das auch.
    wer anderer Meinung ist, schreibt mir doch mal was ich damit kaputt machen kann. Dann weiß ich es.
    das es einfacher wäre zu Yamaha zu fahren und zu sagen „bitte einmal alles so machen wie neu“ is logisch. Aber ich will ja selber was machen weil es mir Spaß macht und ich dazu lernen will.
    wenn jetzt einer sagt, dass Ding explodiert wenn du die Schraube ne viertel Umdrehung zu weit rein oder raus drehst, dann lass ich natürlich die Finger davon