Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dragstar Elektrik

  • Hi Leute,

    bin neu hier.
    Hab gelesen, dass man sich hier erstmal vorstellt. daher kurz zu mir.
    Nach 15 Jahren Joghurtbecher und Knie am Boden und anschließender zehnjähriger Pause, gehöre ich jetzt zu der Unfallzielgruppe Nr. 1 = älterer Wiedereinsteiger :P.

    Da ich aber nicht mehr heizen will, sondern den Alltag entschleunigen, hab ich mir n für den Anfang n feinen kleinen Chopper zugelegt.
    Seit Terminator 2, wollt ich schon immer mal sowas fahren.
    Da mein Herz Mopedtechnisch allerdings japanisch schlägt und mir ne Fatboy für den Anfang etwas zu teuer war, fiel die Wahl auf eine Dragstar.
    Für alle die jetzt die Nase rümpfen, die Motorleistung war mir echt egal.
    Aussehen und Sound standen im Vordergrund.
    Daher schlug ich -obwohl ich eigentlich komplett selbst umbauen wollt- bei einem Bobberumbau mit MSR Auspuff zu, da Optik und Sound Hammergeil.
    Zu tun gibts da immernoch genug, aber die Basis ist Mega.
    Nachdem ich jetzt schon einiges erneuert, gereinigt und repariert habe, bin ich beim letzten Punkt vor erreichen der persönlichen Perfektion angekommen.
    Die Blinker.
    Hier hatte der Vorgänger was hübsches montiert, was ich ausnahmsweise erstmal so übernehmen würde.
    vorne Lenkerendenblinker von Rizoma, die Sguardo und hinten 3in1 von Louis.

    Jetzt zu meinen zwei eigentlichen Fragen/Problemen:

    1. Die Rizomas sind zwar fest im Sinne von sie fallen nicht aus dem Lenker, jedoch lassen sie sich im Lenker drehen.
    Mit wenig Kraft lassen sie sich jedoch auch aus dem Lenker ziehen. Nachdem ich mir mal die Einbauanleitung im Internet angesehen habe, müsste da nach Blinker und Gummi eine Mutter kommen, durch anziehen der Schraube wird das Gummi dann zusammen gequetscht und das Teil wird fest. Nun diese Mutter fehlt.
    im Lenker klappert zwar nix, aber ich gehe davon aus, dass sich die Mutter warum auch immer gelöst hat.
    Jetzt fallen mir zwei Lösungen ein. Entweder alles ausbauen und nochmal gescheit machen, was ein eher größerer Aufwand wäre. Oder, die Blinker mit Spezialkleber Metall/Gummi einkleben.
    Hat das schonmal jmd gemacht? Erfahrungen? Spricht was dagegen?

    Die zweite Frage, die hier vielleicht besser beantwortet werden kann und für mich das größere Problem darstellt ist die Blinkfrequenz.
    hier allerdings ein Special.
    während das schon oft Thema war in Foren, lässt sich das ja mit Widerständen oder Blinkereelais beheben.
    bei meinem Moped sind für die Rizoma die mitgelieferten Widerstände und für die hinteren ein Blinkerrelais verbaut.
    Zündung an, Motor aus: Alles blinkt wie es soll.
    Aber bei laufendem Motor blinken sie alle vier zu schnell.
    das hatte ich leider noch nicht.
    kennt das Problem jmd?
    ist auch hier die Lösung, dass entweder Widerstände oder blinkrelais nicht stimmen?
    wär super wenn mir dazu jmd was sagen könnte. Das würde die Fehlersuche vereinfachen.
    vielen Dank Euch und allseits gute Fahrt

  • Auf den ersten Blick entweder ein vernünftiges lastunabhängiges Relais oder Widerstände verbauen

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel