Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Radlager VL1500

  • Das vordere Radlager ist k.o.??? 8o Das kenne ich bei der Trude nicht unbedingt. Bei meiner 1400er waren nach ca. 50.000 km die Hinteren verschlissen... aber vorne!? Mmmh.... Wieviel hat denn deine 15er jetzt gelaufen?


    Ich würde es in der Werkstatt machen lassen, denn Lager "einpressen" ist nicht jeder Manns Sache. Wenn du das Lager verkantet eintreibst, könnte der Schaden größer werden, als er jetzt schon ist.

  • 45000 Meilen??? Respekt! Na, dann dürfen die Radlager natürlich auch mal verschleissen :)

  • Zitat

    Original von ShadowManjja
    45000 Meilen??? Respekt! Na, dann dürfen die Radlager natürlich auch mal verschleissen :)



    tja


    dürfen - verscheiß ???????????


    gehörste der schwarzkittelfraktionMAN an


    intruder
    1400
    1500


    neee125 jibbbbt et auch


    guuut dattte zur shadow gewechselt bist
    600derter ;(


    wat haste noch mit trude zu tun, und dann mit der von der du immer noch träumst


    haste deswegen die 14zehner hergegeben,,, 50.000 radlagerschaden??
    der herr möge es dir verzeihen


    pisa grüßt

    popper überfährt man mit`m chopper
    Verjuble alles VOR Deinem End - dass ist das beste Testament
    Dummheit verlass mich nicht , sonst bin ich echt allein


  • Sag mal, was ist das denn jetzt für ein komisches Durcheinander, was du hier geschrieben hast??? Beim Lesen ist mir bald die Spirale aus der Mütze gesprungen... also, selbst nach dem dritten Mal lesen weiß ich immer noch nicht, worin der Sinn steckt!?
    Wer hilft beim Übersetzen???

  • Hilft alles nix, der war beim Schreiben wahrscheinlich voll wie'n Eimer - man beachte die Uhrzeit..... ;)

  • Zitat

    Original von Trudenheinz
    Egal ob mit oder ohne Suff, der Snulle schickt mir neue 2RSH Lager für meine Dicke und gut ist, der Einbau ist kein Hexenwerk. Ich denke die sind durch meine eigene Blödheit defekt, weil ich immer zu faul zum putzen bin und gerne mal den Dampfstrahler nehme.


    Gruß aus HH is kalt geworden hier
    Heinz :)


    Moin Heinz,


    habe leider zu spät Deinen Thread gelesen. Habe die Lager vorne auch getauscht.


    2 dauerfettgefüllte aus dem Landmaschinenbau. Preis: zu vernachlässigen.


    Der Quatsch der vorher geschrieben wurde: auch zu vernachlässigen. Wer läßt sich solchen Müll einfallen.


    Da sind ja die Beiträge im Rollerforum meines Sohnes noch geistreicher.

  • zwar schon ne weile her...aber ich frag trotzdem hier;-))


    kann ich für meine 98er 1500er trude vorne die
    6203 2 rsr und für hinten die +
    6204 2 rsr nehmen?
    weil ich i-wo gelesen habe, das es c3-lager sein sollen wegen erhöhter lagerluft????
    obwohl hinten bei mir auch n 6204 2 rsr drin war anstatt n 2rsr c3.
    auch war hinten n 6204 zc3 2x links drin...was ein mischmasch..lool.
    weil die anfangs genannten lager hab ich noch auf arbeit im magazin;-)))


    grüße
    timmi

  • gestern eben bei TB gewesen..is ja direkt bei mir umme ecke;-)...die normalen 2 rs-lager reichen lt. werkstattaussage....nur zur info;-)
    also mal direkt gleich magazin konsultieren bei uns;-)...geb doch keine 9 euro fürn lager aus;-))
    grüße
    timmi

  • Zitat

    Original von timmi06
    geb doch keine 9 euro fürn lager aus;-))
    grüße
    timmi



    unabhängig von der Bezeichnung macht es m.E. schon einen kleinen Unterschied ob als Hersteller da Quingongghui oder SKF draufsteht.....

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • na das is mir schon klar;-))....bin selber vom fach als maschinenbauer;-))
    hab jetzt 3 x 6204 2rsr von skf für 9 euro bei ebay bekommen...unsere kiste im magazin war leider leer..grrr.
    was sowas angeht achte ich da schon auf qualität....will nicht, wie oben schon geschrieben wurde...jedes jahr wechseln;-))
    grüße
    timmi

  • Hallöle,


    bin Neu hier und brauche einen Satz gute Radlager für meine 98er VL 1500 LC.

    Der Vorbesitzer hat wohl immer schön gekärchert.

    Nun meine Frage: Welche Radlager sollten es sein (hätte schon gerne die besten von SKF incl. der Simmeringe (auch unbedingt gute).

    Habe bei Timmi06 gelesen 3x 6204 2srs, das verunsichert mich, da ich von 2 Lagern ausgegangen bin (kenne es nur mit 2 Lagern).

    Sind das die besseren oder das die Standardqualität?


    Gruß

    Hartmut

  • Habe mich oben verschrieben, sind 6204 2rsr.

    Habe die Lager gefunden, sind FAG Lager und kosten 4,30 € pro Stück.

    Muss jetzt nur noch die Simmerringe finden, habe nur leider keine Bezeichnung.

  • Gibt vernünftige Radlager mit Simmerringen von All Balls.

    Habe ich selbst verbaut,sind völlig ok,sind schon ca. 50tsd. Km drin,ohne Probleme.

    Auch die Lager für die Umlenkung der Federung hinten hab ich von All Balls,ebenfalls top.