Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Ja, kann sogar mehr Reiniger sein, da sollte nix passieren, ich würde Bref Fettlöser nehmen und ung. 60° heißes destiliertes Wasser


    Früher hab ich die nur mit Benzin ausgewaschen und danach eingeölt

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Mach ich immer so.

    Wasser und Pril (in Mitteldeutschland funktioniert bestimmt auch Fit) im U-Bad.


    Zwischendurch mit ner Bürste den groben Dreck raus.


    Mein Filter hatte sich im Laufe der Zeit etwas verzogen und ist geschrumpft. Hatte ich dann zum montieren immer warm machen müssen.

    Gab jetzt nach 150tkm nen neuen. Kost ha auch nicht die Welt.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • crischa das ist mal ne Idee ...hab ein 6L USD Bad hier ...bisher nur die groben Brocken rausgepuhlt, leicht mit geringer Druckluft von innen nach außen, mit dem K&N Reiniger satt eingeweicht, mit heißem Wasser ausgespült, per Heizkörper oder Fön durchgerechnet, nicht mit zu viel Filteröl eingesprüht...nach ein zwei Tage wieder eingebaut.

  • Ich mach das auch immer mit dem K&N Reiniger, ordentlich einjauchen bisschen einwirken lassen und dann im Eimer Wasser ausspülen, wenn stärker verschmutzt dann halt mehrmals machen, danach dann leicht mit Druckluft auspusten und trocknen lassen, am besten über Nacht.

    Nächsten Tag dann einmal Filterölspray dünn von aussen rüber, fertig.

    Bei grober Verschmutzung durch z.b. Insekten in den Lamellen nehme ich vorher auch ne alte Zahnbürste und bürste das ab :thumbup:

  • Wenn man gleich mit drüber geht, sparst du die Zahncreme und hast nen schönen glanz auf deinen Beissern :grin:


    Ich warte keinen Tag mit dem Öl, da gab ich keine Zeit für. Wird ausgepustet, halbe Stunde wenn möglich in der Sonne und dann Öl drauf. Ich nehm immer das aus der Quetschflasche. Saut nicht so rum.

    Von dem original Reiniger hatte ich mir anfangs mehr versprochen. Da funktioniert das U-Bad weitaus besser und schneller.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Ich mach das auch immer mit dem K&N Reiniger, ordentlich einjauchen bisschen einwirken lassen und dann im Eimer Wasser ausspülen, wenn stärker verschmutzt dann halt mehrmals machen, danach dann leicht mit Druckluft auspusten und trocknen lassen, am besten über Nacht.

    Nächsten Tag dann einmal Filterölspray dünn von aussen rüber, fertig.

    Bei grober Verschmutzung durch z.b. Insekten in den Lamellen nehme ich vorher auch ne alte Zahnbürste und bürste das ab :thumbup:

    Ja so sagt es die Anleitung darauf, mach ich auch so.


    Merkt man schon massiv, so nen freiatmenden Filter.

  • Bin mal dazu gekommen -


    FAZIT


    Ergebnis ist ok aber aus paar Ecken musste ich trotzdem die Fliegen oder Insektenpanzer rauspulen.

    Vllt wäre mit nem größeren Becken mehr drin gewesen da das Tauchobjekt ja im Korb frei liegen sollte. Meins ist zu lütt. Wieder am falschen Ende gespart. :hey:

  • Da bekommt das Hamsterrad ne Katzenwäsche...

    Habe die K&N der Bonnie Freitag auf Arbeit kurz sachte angepust zum groben Dreck entfernen...heute mit rotem Filteröl besprüht u d die Funktion auf neer schnellen 120Km Rude getested.