Für mich wäre das auch nix,aber er meinte ja gelegentlich

Erfahrung Heckfenderumbau mit Sozius
-
-
Mein sohn fährt nur kurze strecken mit, meint ihr das taugt was?
Gut aussehen tut er ja
-
Wenn dir Optik wichtiger ist wie der Fahrkomfort deines Sohnes....dann unbedingt kaufen.
-
Hi,
ich hab nun so ein sitzbrötchen besorgt ist das denn viel bequemer? hmm
-
warum probierst es denn nicht aus?
Was sind denn das alles für Fragen?
Nimm dein Sozius das Kissen auf nen Bierkasten und dann lass sie/ihn/es ne Stunde drauf sitzen
-
Hi,
ich hab nun so ein sitzbrötchen besorgt ist das denn viel bequemer? hmm
Dann zeig doch mal ein Bild davon. Und auch von dem bearbeiteten Sitz. So eine "Hardridersitzbank" ist vorne und hinten zu hart.
-
ob das Sitzbrötchen bequem ist, kann nur der Arsch beurteilen der draufsitzt
-
Chris....du bist nen Arsch
-
aber nicht fürs Sitzbrötchen
-
Ich nehm meine Beifahrerinnen auch nur auf dem Brötchen mit... bisher keine Beschwerden obwohl meine Gelbe hinten nicht mehr viel federt
-
Die Hardrider ist doch ok. Wenn es deinem Sohn zu hart ist kannst du sie ohne groß Verlust zu machen wieder einstellen. Da hilft wirklich nur probieren. Normalerweise sind Kids da nicht so anspruchsvoll.
Ich habe zwei. Solositzbank knackig für mich und eine zweite, Doppelte,mit genug Polsterung wenn meine Tochter mitfährt. Eine Schraube , dauert keine zwei Minuten.
-
So handhubte ich das auch auf der XV, harte, flache SB schnell runter, originale drauf, und los. Das ging bis der Bengel grösser wurde, dann wurde es auch von der Beinstellung für ihn ne Tortur. Jetzt will er nur noch auf der originalen NTV mit. Probierts aus, aber vermiese es ihm nich. Wir alten Fuzzis & Fuzzas brauchen jede junge Chopperseele auf der Strasse!
-
Ja das sit ne idee.
Ich bleib mal bei meinem Plan und Bau die alte Ersatz Sitzbank auf Solo um und behalte die originale für geplante Touren.
Danke für die Tipps.
Nils
-
So der Umbau ist erstmal fertig.
Ich muss den fender noch mal flicken und lackieren aber n paar tage fahre ich so.
Natürlich brauche ich noch n LED Relais und der Sitz ist noch nicht fertig genäht.
Es war ein Krampf die Radmutter abzukriegen aber mit Hitze und leichten schlägen mit dem Hammer wollte sie irgendwann.
Mir sit fast jede zweite der Imbusschrauben kaputt gegangen von den Struts so dass die alle neu musten.
Und die Fenderstreben sind böse verrostet von innen, da muss ich auch mal bei.
Ich liebe ja diese Miniblinker.
Nils
-
Haste Fotos?
-
Haste Fotos?
N paar verschwommene.
Ich mach nachher welche.
Ist aber noch nicht fertig. Der Fender ist zerkratzt und hat noch die ganzen löcher. Und eienr der Fenderstreben ist total stumpf weil ich wg der festen schrauben einen anderen verbaut habe. Die schrauben hab ich aber gestern mit so nem Ausdreher enfternt. (Wie konnte ich all die Jahre ohne so ein Ding leben?)
-
Der Vorschrauber war diesbezüglich dann sehr stumpf beim murksen.
Dann ist alles was man anfasst eine erneute Überraschung.
-
Der Vorschrauber war diesbezüglich dann sehr stumpf beim murksen.
Dann ist alles was man anfasst eine erneute Überraschung.
Ach das ist schon ok. Ich bin auch nicht eprfekt und ich will nicht wissen was ich alles schon vermurkst hab.
-
Moin,
anbei n paar Bilder.
Die LED Blinker und die Kennzeichenleuchte sind der Knaller.
Für meinen geschmack kann das Heck tiefer, ichw erde michd amit im witner beschäftigen.
N paar Tage wird noch gefahren.
-
Ein Forum ist ja nicht nur zur gegenseitigen Lobhudelei da.
Deshalb:
Ein bissl arg wuchtige Struts und Sitzbank finde ich
Und ich kann den "Seitlichen" nix abgewinnen - schaut mMn unförmig aus und so ein Teerschneider sollte eher zugedeckt als rausgestellt werden
................. aber der Winter steht ja bevor