Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VTX 1300: Beleuchtung Tacho und Blinkeranzeige gehen nicht

  • Moin,


    Ich fahre meine neue, alte VTX1300 seit ein paar Tagen und musste feststellen, dass Hintergrundbeleuchtung vom Tacho und die Blinkeranzeige drunter nicht funktionieren. Besonders blöd, wenn man im Dunkeln nicht erkennt wie schnell man fährt...

    Die Anzeige "N" funktioniert übrigens.


    Sicherungen sind iO. Ist das Tachometer mit einem Leuchtmittel beleuchtet? Wenn ja, komm ich von oben dran oder muss ich den Tank abnehmen.

    Und wieso leuchten die Blinkeranzeigen links und rechts nicht, aber sowohl "N" als auch die Kühlmittelanzeige?


    Danke für die Hilfe vorab und Beste Grüße,

    Gee

  • Die Fehlersuche sollte dich über die Sicherungskonttolle und Spannungsmessung per geeigneten Stromlaufplan für dein Bock zum Ergebnis führen.

    Hast vor kurzem irgendwas an deinem Bock geändert oder diesen harten Wassereinsatz ausgesetzt?

  • Mein Vorbesitzer hat Blinker und Scheinwerfer auf LED umgerüstet.


    Durchmessen macht wohl am meisten Sinn. Ich schau mir auch mal die Tachoplatine genauer an.


    Danke euch!