Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hat wer Erfahrung mit S35 Schwedenlenker mit langer Gabel an Harley

  • Hat jemand Er-Fahrungswerte mit dem S35 Schwedenlenker und langer Gabel.


    Hintergrund, eine 87er Softail mit AME Reckung und AME Gabel mit Apehanger. Paßt optisch alles wunderbar zusammen, ich muß nur die Reckung der Gabel noch ändern damit die Unterzüge des Rahmens auch paralel zur Straße flanieren können. Damit wird der Lenker aber noch einige Zentimeter zum Fahrer rücken.

    Ja, sieht schick aus so im Wind zu hängen, erfordert aber doch die eine oder andere Bauchmuskel beim Kurvenfahren und da ich inzwischen zugegebenermaßen leicht die 27 überschritten habe, nimmt sich ein paar Stunden Mopedfahren nichts mit dem Besuch im Sportstudio.


    Ich würde also aus Rückengründen gerne etwas nach vorne gebeugt oder gerader sitzen und die Arme etwas herunter bekommen und der einzige Lenker welcher Hoffnung verspricht ist der S35 vom V-Team.


    Deswegen meine Frage ob jemand Erfahrungswerte abgeben kann, wie es sich zB. mit der veränderten Geometrie von der Griffposition zur Vorderachsmitte verhält, wie sich enge Kurven äußern, da der Lenker ja mehr ,,schwenkt,, , wird das Rangieren unangenehmer, da man ja das Gewicht von dem Klotz auf dem zur Seite kippenden Vorderrad hat.


    Das Netz hat leider nur Bilder hergegeben und keinerlei Berichte. Optisch ist der S35 ganz klar erste Wahl, wollte aber jetzt nicht 250 Taler in die Umlaufbahn schießen um dann festzustellen das ich mir für meine gewünschte Sitzposition besser eine Springergabel mit flachem Lenker organisieren sollte.




    Sorry das ich Euch mit altersbedingten Verschleißerscheinungen von wichtigeren Dingen abhalte, aber naja. Und bitte keine Belehrungen, wer cool fahren möchte muß auch mit den Schmerzen leben.


    Danke und schönen Abend.



  • Wenn ich mir das Bild mit dem Mopped so anseh, kann ich mir kaum vorstellen, daß der Lenker irgendwas zum Positiven hin verändert.


    Erstmal sollte die Höhe der Lenker nahezu identisch sein und durch diesen Pullback kommt der weiter nach hinten, dann wirst Du zwar gerader sitzen, aber trotzdem am Lenker hängen, weil Du dich weiter nach hinten lehnen wirst.

  • Ich habe den Lenker gefahren. :)


    AME SB 400 Chopper


    Aber was soll ich dir sagen? Beim Chopper muss man halt immer bissel leidensfähig sein. Ich glaub ich fand den Ape den ich vorher dran hatte besser.

    Kannste kein kleineren Ape verbauen und n Stück nach vorn drehen?

  • Hab ich gehabt, mit vorverlegten Fussrasten musste ich immer etwas nach vorne gebeugt fahren, in der Stadt ok, aber auf Strecke auf Dauer schmerzhaft für die Muskulatur...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Vielen Dank für Eure Antworten, habe ich mir eigentlich schon so gedacht was Ihr mir erzählt, ist ja auch richtig und bestätigt meine Vermutungen.


    Mal schauen was mir noch so einfällt.


    Also Danke für Eure Anregungen und schönen Abend noch.