Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kennzeichenhalter mittig beim Bobber - Kennt jemand eine gut gemachte Umsetzung?

  • Hallo,


    hab heute mit meinem TÜV-Prüfer den Umbau an meiner VT600 Shadow besprochen (Rahmenkürzung, 12V Funkrelais als Zündschloss, Lenker usw.). Alles fein und kein Problem. Er ist selber aktiver Biker und warf beim Thema Kennzeichenhalter ein, diesen evtl. mittig zu platzieren. Nicht unterhalb des Fenders verschraubt, sondern wie z.B. bei der BMW GS 'schwebend' von der Seite.


    Ich finde die Idee eigentlich gut, gerade weil es kaum jemand macht und ich möchte auch kein bestehendes Bike kopieren.


    Hab mal schnell gegoogelt, aber nicht wirklich etwas gefunden, was mir optisch zusagt. Kennt jemand Projekte / Umbauten wo sowas geil aussieht?


    Freue mich auf Tipps und Links / Bilder.


    Habe nichts gegen seitliche Kennzeichenhalter. Habe einen an meiner umgebauten 400er Suzi (Kaffeemühle) montiert, andererseist den originalen seitlichen Kennzeichenhalter meiner Husky 401 Svartpilen gegen einen mittigen getauscht. Soll halt optisch passen.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    reycler

  • Das mit dem einseitig seitlich befestigten Kennzeichen übern Reifen ist ja nicht so neu oder selten.
    War bei der MT09 RN43 das allererste was alle weggerissen haben nach‘n Kauf.
    Ich persönlich finde es seitlich immernoch am schönsten. Diese Variante soll aber auch noch den Effekt lt. Bekannten haben das es deutlich Spritzwasser bei Regenfahrt abbremst beim hochschleudern.
    Geschmaksache halt. Ich hätte es aber auch direkt abgemacht. 🤷🏻‍♂️

  • Wenn du aussagekräftige Bilder willst, dann bau dir einen Dummy an deiner Kiste. Dicker Draht im Schlauch stellt dann Rundeisen da, Pappe statt Blech und viel Klebeband. Wenns passt silbern oder schwar ansprühen und sich mit nem Bier davorsetzen. Dann weißt du was du willst. Oder gleich grob ein Paar Stahlstücke zusammenheften je nach Vorliebe.


    Wenn du einen Kettenschutz willst könnte man das kombinieren.

    Ich hab mal ne SR gesehen (und kein Foto gemacht) die hatte sowas, das war dann aber abklappbar und fungierte dann als Aufbockständer, so daß das Nummernschild dann mit der Schriftseite auf dem Boden war -seeehr coool


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-