Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reparatursatz Vergaser vs 1400

  • Moin, ich würde in nächster Zeit gerne meine Vergaser auf Vordermann bringen, da der Vorbesitzer sich nicht wirklich um die Trude gekümmert hat. Jetzt suche ich einen Reparatursatz für meine 99er Trude, finde aber nur welche bis max Bj. 1995. Passen die ebenfalls in der 99er? Ich würde vermuten das nach 1995 keine großen Veränderungen mehr stattgefunden haben……..vom schwarzen Motor mal abgesehen🙄

  • Schau mal bei Topham vorbei, die werden Dir mit Sicherheit helfen können.

    Hier drauf klicken


    Oder bei Motoradbay

    Guckst Du hier.


    Hauptdüsen, Standgasdüsen und Luftdüsen könnten ab Bj. 96 eine andere Größe haben.

    Die Bedüsung der Vergaser bis 95 findest Du z.B. bei Motoradbay, wenn Du da bei den Reparatursätzen auf Info klickst.

    Ich würde die auf den Stand von 95 bringen, dann sollte sie auch 64 PS bringen.


    Wie man noch mehr aus der Kiste rausholen kann wird dir Öko sagen können. Der hat es einige Male praktiziert.



    Die Drehzahlbegrenzung, verbaut nach Bj. 95, würde ich auf jeden Fall rauswerfen

    Hier drauf klicken, da ist es mit Bildern beschrieben. <---

  • Super, vielen Dank für die Infos.

    An Motoradbay hatte ich schon ne mail geschrieben, haben sich aber noch nicht

    zurück gemeldet. Die Idee die Trude einfach auf den Stand von vor 95 zu bedüsen ist mir nicht gekommen, ist aber so simpel wie genial😉

    Dann werde ich mir einfach den passenden Satz mit allen Düsen bestellen.

    Die Drehzahldrosselung werde ich gleich mal ausstecken ( Hatte gerstern noch den Tank runter weil ich die Luftfilter gewechselt hatte🤦‍♂️)

  • Ab Bj. 96 würden die Motore bis auf 61Ps an der Kupplung runterkastriert...unter anderem auch mit noch kleinerer Bedüsung.

    Passende Sätze bei Motobay oder besser Mikuni topham besetellen...und Vergaserselektiv einzeln zerlegen...genau auf die Düsengrößen schauen u d vergleichen, nicht verwechseln.

    0 -Ringe Kammerventilhalter, Chokeverschraubung, Gemischschraube erneuern plus Kammerdichtung.

    Es sind zwei komplett anders aufgebaute Vergaser, Bauteile nicht mischen.

  • Danke für die Antwort😉 Ich werde die Teile dann bei Topham bestellen. Wenn ich die Komplette Bedüsung auf Stand der 95er Modelle umstelle passt es aber, oder?

    Auf die richtige Zuordnung werde ich achten und einen Vergaser nach dem anderen machen😉

  • Die Drehzahlbegrenzung hab ich grad schon rausgeschmissen, war mir jetzt ein Bedürfnis😂

    Ok dann organisier ich mir die Schnorchel auch noch👍🏼
    Übrigens hat der Vorbesitzer die Trude so gut gepflegt………da hat sie sich mit der Zeit den hinteren Luftfilter komplett und den vorderen zu 30% weggenuckelt😳