Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sitzbank alternativ zu Fußrasten?

  • Nabend zusammen,


    Ich fahre eine Daelim VT 125, Bj. 99 und suche schon seit längerem vorverlegte Fußrasten für die Maschine. Aber bisher habe ich nicht mal ansatzweise etwas gefunden, was auch eine ABE vorweisen kann und für die Daelim VT ausgelegt ist.


    Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich stattdessen nicht den Sitz, derzeit ist noch der originale mit Sozius drauf, auf einen Einzelsitz umbaue und den nach hinten verlagere. Müsste doch auch gehen oder habe ich da einen Denkfehler?


    Wenn das nicht klappen sollte, hat jemand eine alternative Idee? Der Schlosser um die Ecke lehnt einen Eigenbau ab, weil nicht nur der Bau, sondern auch die Prüfung und Eintragung zusammen knapp 4stellig werden.


    Viele Grüße.

  • Ich hab auch grad mal geschaut.

    Das einzige ist ne Anlage selber zu Konstruieren und eintragen zu lassen.

    Aber das übersteigt ganz klar den Wert der Maschine.


    Das mit dem Sitz hab ich bei meiner ersten VS1400 auch so gemacht.

    Abgepolstert und den Sitzpunkt weiter nach hinten verlegt.

    Hab halt lange Beine.

    Ist eher eine bescheidene Lösung. Dadurch veränderst du halt auch das Handling.


    Die Überlegung sollte sein ob du die Maschine nicht erstmal so fährst und wenn das was für dich ist,

    das Geld lieber in nen großen Schein und in nen Mopped zu stecken wo es auch Teile für gibt.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Kannst du jetzt nicht einfach mal nach hinten rutschen und probieren wie sie sich dann fährt? Wenn weniger Gewicht aufs Vorderrad kommt kann es in Kurven schwammig werden.


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-