Das Magazin fĂŒr umgebaute MotorrĂ€der

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nein - dieses mal keine Stummellenker !!!

  • Der ist von den FXR /FXS Modellen, ich hatte auch kurz ĂŒberlegt den zu nehmen, weil der recht angenehm klingt. Allerdings find ich den Pott irgendwie viel zu fett, erstrecht fĂŒr ne schlanke Karre.

  • jo - hab dazu schon ne Menge Artikel gelesen. Der Tank könnte original sein. Gehört aber wohl nicht zu dem Moped.


    darkjam tut mir wirklich leid. Wenn das fĂŒr dich wichtig gewesen wĂ€re meld dich mal privat bei mir.


    Bin gerade nochmal 25 km gefahren... (muss zum FrĂŒhstĂŒck in den Stall). Lief nur auf einem Zylinder beim starten. Neue ZĂŒndkerze und alles wieder tutti paletti. Eine Wohltat der Hocker... lĂ€uft so angenehm... 😉👍

    Alles gut;) Tank wurde nur 77 verbaut, 1 Jahr. Bin gespannt was du draus machst:)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Die Bremse wurde an den Late Shovels FX und FXR und den frĂŒhen Evos verbaut, die Wide Glide Modelle hatten die auch, die E-Glides den Bananensattel vorne...



    Ich hab ĂŒbrigens noch so nen Sattel rumliegen, der bremst ganz ordentlich incl. der alten Shovel Armaturen, die kannst Du gerne haben, allerdings wirst Du evtl. eine kĂŒrzere Stahlflex brauchen...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttÀuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Danke fĂŒr dein Angebot. Aber ich ĂŒberhole den mal anstĂ€ndig. Neue Scheibe und neu Klötze sollten schon was bringen. Scheibe sieht Kacke aus.



    Update: ich bau erstmal nur nen neuen Lenker drauf...


    Rest mach ich im Winter. Und dann richtig: Rahmen wird neu lackiert, neuer Kabelbaum usw...


    Will das Ding erstmal noch fahren. Die macht echt viel Spaß.

  • Hallo Lisser,


    falls du den Auspuff und die KrĂŒmmer verkaufst. BITTE AN MICH. BITTE, BITTE:crylaugh::crylaugh::crylaugh:


    Kohle gibtÂŽs natĂŒrlich, auch wenn ich nicht Krösus bin. Ich versuche seit 3 Jahren solch eine Anlage zu bekommen und es ist nur Schrott am Markt.


    Gruß, Stephan

  • na hoffentlich denk ich dann dran... die KrĂŒmmer wĂŒrde ich fast weiter verwenden... passt ja nix anderes mit dem ganzen Zeug an der Seite... (Mid-Controls und Batterie)


    Zustand ist sehr gut wĂŒrde ich sagen ;-)

  • KrĂŒmmer gibt es


    https://www.willhaben.at/iad/k
glide-kruemmer-578770037/


    Alternativ dazu KrĂŒmmer die hinter dem Kickerarm verlaufen so in der Art gibt es viele


    https://www.mvecycles.com/epag
s/62180312/Products/11075

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttÀuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Hast da echt ne schöne Shovel gekauft, bin schon gespannt die aufen treffen zu sehen.

    Weiß jemand von welchem Modell die Bremse ist?

    Klar, Bremse is Original FX nur gehören da zwei R und L eine hin.

    Mit nur einer und Original Armatur kann das nicht gut bremsen. Ich habe auch auf Einen Sattel umgebaut in Verbindung mit ner Kustom Tech mit 12mm Kolben. In dieser Kombination bremst die ziemlich gut.

  • jo. Hat mir Sven schon erzĂ€hlt. Werde ich auch so machen. Martin B. hat gerade Urlaub und da dauert das mit dem Lenker noch. Bis zum Winter lass ich die Armaturen erstmal dran...

    Dann muss ja eh die Elektrik neu gemacht werden und dann kommen auch die Armaturen incl Taster dran.


    Erik - ich bau fast immer 2in1. Wahrscheinlich bau ich mir gleich was komplett neues. So wild ist das ja nicht.

  • Sehr spĂ€t aber doch, ich find die auch absolut geil. WĂ€re es meine könnte ich mir vorstellen, dass ICH die noch ein bissl mehr Richtung "Roadster" trimmen wĂŒrde, aber das ist halt persönliche PrĂ€ferenz.


    (Und ich finde immer noch, dass eine SR500 mit flacher Sitzbank mein persönlicher Maßstab fĂŒr Motorrad-Ästhetik ist...)

  • jo, die Bremse hatte die Wirkung eines opel Monza 3.0 mit 2,5 Tonnen und trommelbremse vorn und hinten:D.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel