Das Magazin fĂŒr umgebaute MotorrĂ€der

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nein - dieses mal keine Stummellenker !!!

  • Servus zusammen 😎


    Wie angedeutet gabs die Woche einen Fahrzeugwechsel bei mir...


    Die Shovel hab ich schon paar Tage aufm Schirm gehabt. Im Nachhinein kann ich froh sein, dass die keiner vor mir abgeholt hat.


    Gestern kurzer Besuch auf dem Grenzstreifen bei Bad Lobenstein.


    VerkÀufer ein guter Typ, coole Werkstatt, Awo's in jeder Form (und mit bis zu 500 ccm), zwei schöne alte BMW's - ja und hakt ne Shovel mittendrin.


    Und jetzt kommt es... die soll fast so bleiben wie sie ist. Also laut aktuellem Stand 😂😎


    Motor ist allererste Sahne. Wurde in Hamburg neu aufgebaut und dezent đŸ€­ aufgebohrt. S&S shorty dran - das Ding lĂ€uft sowas von sauber - hab ich lange nicht gehört. Und Dampf hat der auch anstĂ€ndig... mehr als mein anderer.

    Der Auspuff - ja ist halt Geschmackssache. Sound ist dumpf, LautstĂ€rke im Rahmen - aber es ist halt ein ziemlich großes dickes Ding. Da wird wahrscheinlich was passieren mĂŒssen.


    Lack - mir gefÀllt das mega. Scheint original was von AMF zu sein. Muss ich mal google fragen. Heckfender ist in der Farbe nachlackiert. Bleibt beides 1000% so.


    RÀder - schöne nagelneue Hochschulterfelgen in 18 und 21 Zoll. ( und eingetragen)

    Thema Eintragungen: Es sind mindestens 3 Auspuffe eingetragen, drei verschiedene BremssÀttel usw. Also ideal.


    Ach ja - Midcontrols sind dran. Wollte ich schon paar mal verbauen. Brauch ich nicht - sind ja dran đŸ€­


    Sooo. Lenker, diese bekackte Lampe mit Schirm usw gehen mal gar nicht. Da muss der Göri ran.

    Lenker wird ein kleiner Ape von MB-Cycles mit integrierten Risern. Dazu neue Kustom-Tech Armaturen von Toni. Blinker hinten und vorne in mikromini auch vom Toni.

    Tacho kommt ein kleiner Motogadget dran.


    Und nun wirds schon wieder gefĂ€hrlich... Die Batterie stört. Also evtl neuer Öltank mit Batteriekasten inside. Mal sehen was da gehen könnte.


    Elektrik muss dann sicher auch komplett neu. Zu viele Relais und Sicherungen am Start. Ne kleine Box vom Joost macht da schon viel aus.


    Highlight - der Benzinhahn... geiles Teil. Auf der einen Seite auf und zu, auf der anderen Seite Reserve auf und zu. Kennt jemand den Hersteller?


    1,5 " Belt ist verbaut und ne anstÀndige Kupplung ebenso.


    3° Lagerschalen sind auch schon drin. 👍


    Die vordere Bremse ist nĂŒscht. Zusammen mit dem hinteren Bananensattel bekommt man das Ding auch gut zum stehen. Also vorne was anderes dran... Weiß jemand was da passen könnte?


    So und nu paar Bilders... ich such erstmal Teile raus...










  • Ach du hast mir die weggeschnappt, feine Shovel von nem fĂ€higen Schrauber.

    Tank innen muss och gemacht werden, da löst sich de Versiegelung ;)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • moin.


    Hast du dir die schon angesehen? đŸ€­

    Schon vor 3 Monaten als er sagte er will seine Sammlung verkleinern, leider konnte ich nicht gleich agieren.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Ist aber wenn ich mich recht erinnere Original AMF, ich wĂŒrd die Kiste möglichst Original lassen, von den AMF Baujahren gibt es nicht mehr viele in dem Zustand.


    AMF sorgte damals nach der Übernahme fĂŒr mehr Probleme als erwartet, sie wollten Mase produzieren auf Kosten der QualitĂ€t...

    Hier mal ein alter Artikel zu dem Thema


    FirmenportrÀt Harley-Davidson | MOTORRADonline.de

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttÀuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • jo - hab dazu schon ne Menge Artikel gelesen. Der Tank könnte original sein. Gehört aber wohl nicht zu dem Moped.


    darkjam tut mir wirklich leid. Wenn das fĂŒr dich wichtig gewesen wĂ€re meld dich mal privat bei mir.


    Bin gerade nochmal 25 km gefahren... (muss zum FrĂŒhstĂŒck in den Stall). Lief nur auf einem Zylinder beim starten. Neue ZĂŒndkerze und alles wieder tutti paletti. Eine Wohltat der Hocker... lĂ€uft so angenehm... 😉👍