Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

BMW R 80 GS

  • Hallo Chopperforum, auch ohne Chopper bleib ich dem Forum treu.


    Ich hatte vor 5 Jahren einen Fehler gemacht und habe mich deswegen immer wieder geärgert. Ich hatte meine R100GS verkauft. :(


    Schon vor dem Kauf der Ténéré 700 habe ich den Markt sondiert aber die Mondpreise für R100/80GS hatten mich verschreckt.


    Nun hat mich das Virus doch wieder gepackt und ich habe Nägel mit Köpfe gemacht. Die Ténéré ist verkauft und ich habe mir wieder eine 2 Ventil Boxer GS gekauft.


    Es ist eine R80GS mit 1000ccm Siebenrock Satz, Gletter Auspuff & Heck, großer 24 Liter Tank, Leistung 60 PS, Baujahr 88


    Optisch bleibt das Motorrad so, ich werde nur Kleinigkeiten wie tiefere Fußrasten und eine Lenkererhöhung ändern.


    Die erste Fahrt war lustig ... zu der modernen Ténéré sind das gefühlte 5 Schritte zurück. :crylaugh:


    Aber die Emotionen sind eben andere. Der Dinosaurier lebt und schüttelt sich, klingt gut aber nicht laut. Der tiefe Schwerpunkt ist auch super.




    Grüße Fu

  • Danke Euch :thumbup:


    Ein schönes Moped :thumbup:

    Soweit würde ich jetzt nicht gehen. :grin: Da gibts viel schönere BMW Klassiker und auch anderer Marken.


    Für mich sollte es eine Enduro sein von der Bequemlichkeit und um ein paar Schotterstraßen zu fahren. Ich hab noch eine Rechnung offen mit der LGKS.

  • Tja ich freue mich einfach drüber das sich so alte Gesellen wie Fu hier melden und sich nicht sang und klanglos verabschieden auch wenn sich die Art des Zweirades bisl verändert hat.


    Und wie Aleks schrieb, die Tour die er eingestellt hat war schön zu lesen.


    Viel Spaß mit dem Springbock Langer

  • Klar ist das ein Forum für Chopper aber Fu ist ne coole Socke und nen schönen langgabler hatte er auch. Davon mal ab schreiben hier viele Leute was sie an ihren autos oder mofas oder weiß der Geier grade wieder grade kaputt schrauben, von daher erübrigt sich die elitäre chopper Diskussion.. meine Meinung


    Cool das du weiterhin auf zwei rädern unterwegs bis Thomas! Freue mich auf weitere Berichte von dir

  • Danke Euch :drink:


    Ich bin immer noch Chopperverrückt. Mit Sicherheit werde ich auch noch einmal nach Norrtelje und zur Punta Bagna fahren.


    Und mit höchster Sicherheit werde ich irgendwann wieder einen Chopper kaufen nur bin ich gerade zu geizig für ein Zweitmoped.

    Man kommt ja auch langsam in das Alter wo man so langsam an den Ruhestand denken muss. :crylaugh:

  • Ja. die fährt sich echt super. Ich bin wieder verliebt. Jetzt fahre ich wieder mit nem grinsen unterm Helm.


    Und jetzt ist es mir wieder egal wenn man mal mit 80 Kmh hinter nem Auto hinterher fährt. Herrlich entschleunigend. :)


    Der Motor schiebt gut von unten an, klingt einfach nur toll und der tiefe Schwerpunkt ist auch klasse.


    Aber es war eine krasse Umstellung von der modernen Tenere auf den alten Dinosaurier.

    Die Anakee Wild sind sehr kippelig, ich werde wieder zu Heidenau K60 wahrscheinlich Scout wechseln.


    Das schöne ist auch, das ich auch wieder was zum schrauben habe. Und da ist einiges im argen.


    Ich habe das Motorrad bekommen, ziehe den Peilstab und es sind 4 cm über maximum Motoröl. Und das mit frischen Ölwechsel, erledigt durch ein Honda Motorrad/Autohaus wo ich das Motorrad gekauft hatte. :crylaugh: Hab die Plörre gleich mal abgelassen und knapp 2 Liter eingefüllt. Jetzt passts wieder.

  • Habe auch bissel geschraubt.


    Die Maschine ist als Einsitzer in den Papieren eingetragen also habe ich die abenteuerliche Soziussitzholzbrettbefestigung und die Fußrasten entfernt :crylaugh:.

    Dann der Gipfel der Baukunst, die Kofferträger - Blinker Befestigung. Die Cat Eye Blinker haben mir noch nie gefallen und hier waren sie mit 3 cm Höhenunterschied hinten befestigt. Grausam.


    Das Windschild hat mir gefallen allerdings sind die Verwirbelungen am Helm nervig.

    Somit habe ich eine neue Keksdose gekauft und die Optik ist gleich nahe der Ur - G/S oder der Basic.



    Der Zusatzscheinwerfer hab ich nur so rangetüdelt. Gibt mecker mit dem TÜV, habe angerufen. Also kommt er wieder weg.

    Schade eigentlich, sieht so schön rough aus.



    Neues Rücklicht, Blinkerhalter, Blinker, Keksdose, 3 cm tiefere Fußrasten, verstellbare Schalthebel, 3 cm Lenkererhöhung.

    Fährt sich herrlich entspannt.