Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Luftfilter AME AME 120/5 Papiere

  • Hallo.

    Nach langem Suchen ist mir endlich der Luftfilter zugeflogen.

    War bei mir mal im alten Brief eingetragen.

    Leider ohne Anleitung und Papieren.

    Bevor ich jetzt AME belästige, wollte ich fragen ob mir da jemand Helfen kann.

    Müssen da neue Düsen rein, wenn ich den Luftfilter anbaue? Wie wird dieser befestigt?

    Einfach an den Ansaugstutzen anschrauben, .... vermutlich recht wacklig,.,...

    Was für ein Filter kommt da rein?

    Dann habe ich noch diese Ovale / Dreieckige Werkzeugdose von AME. Was für ein Schlüssel past da.

    Einfach was aus nem Stück Blech feilen?


    Danke Roman

  • Der Lufi wird auf den Versager gesteckt hinten sollten auf der Lufi Grundplatte im äußeren Bereich 1 oder2 Löcher bzw. Schrauben zu finden sein, da wurden dann Blechstreifen zum fixieren verschraubt


    Hier sieht man es etwas, hab damals wenn ich mich richtig erinnere 4mm Rund genommen und an der Kopfschraube befestigt


    AME XV750 - Chopperforum

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Hallo.

    Der Tip mit der Gabel ist genial.

    Die Halterung des Luftfilters werde ich so reralisieren können. Was ich jetzt

    halt noch wissen müßte, was für ein Filtermedium rein muß, ob und was am

    Vergaser zu machen ist und ob jemand eine Kopie der Papiere hätte.

    Trotz Eintrag im alten Brief, würde ich mir da sicherlich leichter tun.

    Euch ein schönes Wochenende und viele schöne Kilometer

    Roman

  • Wenn die Eintragung im alten Brief bis 2006 erfolgte und irgend ein Döspaddel auf einef Zulassungsstelle zu faul war das mit bei def Übertragung im neuen Brief mit zu übernehmen und der Vorbesitzer das nicht kostenfrri nachholen lassen hat...wird das deine Aufgabe sein...so lange es sich um ein und das selbe Fahrzeug handelt.....hat der Tüv da kein Handlungsbedarf, da die Baugruppe schon mal einer Anbauabnahme unterlegen hat und sofern nicht ausgetragen( dazu muss es ein weiteres Gutachten, ggf. Im Rahmen einercweiteren Eintragung oder HU geben) weiterhin Bestand hat.


    Lass sich bei der Zulassungsstelle nicht abwimmeln...auch wenn auf einer anderen Zulassungsszelle der Übertragungsfehler( sind nicht zur Übernahme verpflichtet....sie müssen auf Wunsch des Fahrzeughalter die Eintragungen übernehmen)


    Wenn du die Eintragungdkopie von einem anderen Fzg vorliegen hast dient das dem Tüver nur als Entscheidungshilfe und ist kein Selbstläufer.

    Bei der EZ. sollte das bei nem fähigen aaS trozdem möglich sein, sofern der Rest vom Bock konform ist...Reifen nicht abgefahren sind...usw.