Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nach Elektrikumbau kein Zündfunken an ner 750 SE 5g5

  • Hallo.

    Nachdem ich die Elektrik etwas nach hinten verlegt habe, spring das Moped jetzt nicht mehr an.

    Ich habe an beiden Zündkerzen keinen Zündfunken. Hat nur mal ganz kurz gefunkt.

    Strom liegt an der Zündspule, rot/weißen Kabel, an und kommt an dem orangen und weißen Kabel auch wieder raus.

    Orange und Weis geht ja gegen Erde,? Diese beiden Kabel habe ich als erstes zusammen gemacht, ohne Erdung, aber dann geht der

    Anlasser gleich aus. Mit Erdung kann ich dann länger Starten. Dieses Anlasserausschaltrelais ist bei mir, anscheinend vom Vorbesitzer

    schon entfernt worden.

    Beim abbau des Lichtmaschinendeckels, habe ich leider, etwas der Schraube der Lichtmaschiene gedreht. Dachte die muss

    raus, das der Keckel etwas klemmte. So in etwas um 5 Minuten nach links.
    Kann das etwas ausmachen.


    Ein ratloser Roman hofft auf eure Hilfe

  • Hallo.


    Hallo.

    S

    Orange und Weis geht ja gegen Erde,?

    Nachdem ich jetzt den Schaltplan gefühlte 1000 mal durchgegangen bin, hab ich meinen Denkfehler wohl gefunden.

    Orange und Weiß (ist grau ) an den Zündspulen kommen ja von der TCI Einheit.

    Und ein weiteres orange Kabel geht zum Drehzahlmesser, der bei

    mir nicht vorhanden ist.

    Das was ich als Erdung gedacht hatte, sind ja die Zündkerzen,... :supersad:

    Ich versuchs morgen noch mal, hoffe das ich jetzt richtig liege.

    Hoffe ich hab diese TCI Einheit jetzt nicht abgeschossen.

    Roman

  • Guten Morgen Öko.

    Fehler gefunden.

    Zwei Stecker falsch gesteckt.

    Haben aber so gut von der Länge und Position zusammen gepasst.||
    Jetzt zünden die Kerzen.

    Ohne Deinen Tip mit der Masse hätte ich noch länger an der falschen Stelle gesucht,...

    Jetzt kann ich nur hoffen das Du mir treu bleibst und keine Probleme mehr kommen:thumbup:

    Ist noch einiges an Strom zu machen:hey:


    Roman