Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bremsleitung VT 600

  • Guten Morgen zusammen,


    kann mir jemand die Originale Länge der Bremsleitung mitteilen?

    Ich bin etwas verwirrt.. auf Kleinanzeigen habe ich für gutes Geld eine Stahlflex Leitung für die VT 600 (6“ Riser Umbaukit steht drauf) und diese ist gerade mal 97cm lang!

    Der neue Lenker erfordert keine längere Bremsleitung aber ich wollte zumindest die aktuelle mit einer neuen Austauschen.


    Grüße

    Lui

  • Warum bestellst du dir dann nicht bei probrake, Spiegler, Melvin oder weiteren für um dir 35 bis 45€ mit Versand die Leitung nicht exakt so wie es sein soll, nach dem du es im angehobenen Vorderrad ausgehängt hast?

    Mit der Serienbremsleitungslänge kann ich dir nicht weiterhelfen.

  • Mess doch einfach die Länge aus die du brauchst. Motorrad vorne entlasten dass die Gabel ganz raus kommt und mit einer Schnur die Länge ermitteln.

  • Die Serienlänge weiß ich auch nicht, hab ich nie gemessen, kannste aber einfach in Serienlänge bestellen, dann haben die auch ne ABE, ich messe die lieber trotzdem aus, zu lang ist genauso doof, wie zu kurz...

  • Dazu abweichend die Messvorgabe der jeweiligen flexhersteller bitte beachten, da von Auge zu Augenmitte nur sehr selten gemessen wird...sondern vom verpressten/geschraubten Anschluss zum gegenüber liegenden verpressten/ geschraubten Anschluss ...die benötigte Gesammtlänge somit meist abzüglich der jeweiligen Anschlusslänge plus Sicherheitszugabe von zwei bis fünf Zentimeter.

    Beschrieben die Flexhersteller meist recht gut auf ihren HP.

  • Die neue Brems-Stahlflexleitung ist heute angekommen und ich freue mich total wenn sie verbaut wird!


    Ich habe sie 10cm länger genommen. Die Originale ist rund 100cm lang.


    Da die Bremsflüssigkeit im Zuge des Leitungswechsel raus muss, soll wieder DOT4 rein oder darf auch DOT5 verwendet werden?


    Grüße

    Lui

  • Wenn du dazu noch gesinterte Markenbremsbeläge in die Bremszange steckt, die Kolben vor dem zurücksetzen auch noch reinigt und diese auch gangbar auch gangbar sind...wirst du eine bessere Abbremsleistung merken.

    Dazu noch ein Gabelservice mit progressiven Gabelfelden, frischen Markenöl, neue Gabelsimmerringe und Abstreifer vom ABR ( den besten auf dem Markt) plus einen sehr griffigen Premiumreifen...dann geht noch mal mehr.