Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welcher Motor anhand Motor NR?

  • Das wär schade, Robin. Ich verstehe es auch nich unbedingt, wenn jemand hier reinplatzt und sich irgendwo statt im richtigen Fred erstmal vorstellt.


    In diesem Fall, möchte er direkt ne Frage beantwortet haben, wofür es unter Umständen eventuell hilfreich wäre, ein paar mehr Angaben zu haben.

    Chris hat ihm gebeten sich erstmal vorzustellen, was er auch schon unfreundlicher gemacht hat.

    Was mich dann gestört hat, war die darauf folgende Bitte, doch sein Profil zu löschen, kann ja dann nich so wichtig gewesen sein...


    Nebenbei bin ich ja noch in zwei anderen Foren, in denen wie hier, nicht nur Smalltalk betrieben wird,sondern wo einem auch wirklich geholfen wird, in beiden ist die Reaktion ähnlich wir hier, wenn das Profil unvollständig ist gibt es keine Antworten, und die wollen mehr wissen als wir.


    Ist ja nicht so, das einer nach sensiblen Daten gefragt hätte.

    Wenn dann aber so darauf reagiert wird, nach dem Motto "Ich will nur meine Frage beantwortet haben, ansonsten will ich mit euch nix zutun haben und verpiss mich eh direkt wieder" find ich die Reaktionen darauf eher nicht komisch.

  • Da magst Du vielleicht recht haben.


    Ich finde die Entwicklung in den letzten Monaten trotzdem nicht wirklich schön. Es gibt dir einen harten Kern von vielleicht 50 Personen wenn nicht sogar weniger.


    Und einige davon glauben das hier wäre ihr persönliches Wohnzimmer.


    Das hier ist ein öffentliches Forum, und man muss auch mal in einem gewissen Alter damit klar kommen, dass Menschen unterschiedlich sind.


    Bei dem ein oder anderen Neuling ist die Kritik mit Sicherheit angebracht, aber hier wurden in den letzten Monaten einige Leute vertrieben wo es absolut unnötig war.

  • Das stimmt schon und es gefällt mir auch nicht wenn Leute mit Interesse abgeschreckt werden, nur weil sie die Vorstellungsecke nicht finden oder sich vielleicht denken sie wären richtig wenn sie sich an eine Vorstellung dran hängen, kann man halt oft nicht so einfach durchschauen, wenn man noch nicht viel mitgelesen hat.


    In dem Fall hätte ich einfach mal Hallo gesagt oder geantwortet, aber bei dieser Reaktion hatte ich darauf keinen Bock, nich nach dem Motto, "ihr seid mir zwar egal, aber beantwortet doch bitte meine Fragen"

  • Hi, vielleicht würde es ja auch Sinn machen den Member 2 Member Bereich ganz nach oben zu setzen. Dann können die Frischlinge nicht sagen habe ich nicht gefunden.

    Nur so als Anregung.

    Gruß Lully

  • Hi, vielleicht würde es ja auch Sinn machen den Member 2 Member Bereich ganz nach oben zu setzen. Dann können die Frischlinge nicht sagen habe ich nicht gefunden.

    Nur so als Anregung.

    Gruß Lully

    Das habe ich schon öfter vorgeschlagen, konkret so: Wenn die Freischaltung erfolgt ist sollte man beim ersten einloggen nix weiter sehen als den M2M-Thread, dann sollte jeden klar sein was Anstand ist. Und wenn die Vorstellung erfolgt ist gibt es Vollzugriff. Die nur um die Begrüßungs-Mafia zu beruhigen.


    Ich persönlich benötige die Vorstellungen weniger. Wenn z.B. @hub jetzt schreibt er heißt Klaus-Maria Schlagmichtot aus Kuhschnibbeldiebernsdorf und fährt Motorrad dann kann man das eh nicht nachvollziehen. Wer nur Infos saugen will macht das genau so. Und wer dann doch Gefallen am Forum findet bringt sich hoffentlich mit ein und gibt irgendwann auch Namen und so preis.


    robin hat recht mit dem Umgangston in den letzten Monaten, vielleicht sogar Jahren Neuen gegenüber. Aber Thor hat in diesem speziellen Fall auch recht, die Reaktionen von hub sind nicht CF-like.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Bin ich eigentlich der Einzige, dem aufgefallen ist, daß Shadow die letzte Zeit ausgesprochen freundlich reagiert in solchen Fällen?


    Kann jetzt nich sagen, daß es schlimmer geworden wär, eher im Gegenteil

  • Ist mir auch schon aufgefallen.😁 Und gerade in diesen Fall, kann ich auch nicht sehen das der Typ irgendwie scheiße behandelt wurde. Spätestens nach Posting 5 wo der sich löschen lassen wollte, ist der ja komisch geworden. Wegen so einem Vogel müssen wir uns ja nicht rechtfertigen.

  • Vor allem müssen wir uns nicht gegenseitig auf den Sack gehen;)

    Klar jeder hat ne andere Einstellung zum Leben...aber hier rein platzen Antworten abgreifen wollen und dann auf Leberwurscht machen ist nich...

    Mein Senf dazu:drink:

  • Gut, deine Sache, das du dich deswegen verabschiedet hast, finde ich bescheuert. Aber das ist hier schon ein Forum. In einen Forum geht es um den gegenseitigen Austausch. Dieses irgendwo reintrümmern und der Meinung zu sein, das mir geholfen werden soll ohne das mich wer kennt, ist schon ne komische Internetgeschichte geworden. Wo ist da der Austausch?. So ein Verhalten würde im realen Leben bestimmt auch super ankommen 🙄