Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LTD 440 und Shinko Reifengröße

  • Hi Folks, ich bräuchte grade schnelle Hilfe :-)


    ich habe auf meiner KZ440A LTD die originalen Gussräder mit Originalbereifung


    mit Vorne 9.25 S 19

    und Hinten 130/90/16

    montiert.


    Nun möchte ich gerne auf Oldschool Shinkos wechseln und habe mir folgende bestellt:


    Vorne Shinko E-240 in 100/90-19

    Hinten E-270 (TT) 5.00-16 72H Shinko - E-270 (TT)

    Hinten natürlich noch nen Schlauch dazu.


    Jetzt hat mich grade mein Kumpel anrufen, der die alten Pullen grad runtergezogen hat und er meinte das die Shinkos ziemlich heftig höher ausfallen würden als die Originalen. Nun wäre es ziemlich doof wenn ich die Pellen montieren lasse und den Reifen hinten nicht reinbekomme von der Höhe her.


    Fährt jemand eine LTD mit dieser Kombi und kann mir evtl. sagen ob die passen bzw. welche Größe Ihr fahrt?


    Gruß Holger