Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT 600 Einzelvergaser/ Kraftstoffpumpe

  • Hy Leute!
    bin der Gröbi aus Wien und neu hier!
    seit also etwas nachsichtig bitte… :depp:

    Ich hab seit einigen Wochen ne BJ 1998 600er Shadow und diese zickt immer wieder…

    Kurz nach dem starten stirbt sie ab…. Egal ob mit oder ohne Choke…

    Vergaser wurde neu überarbeitet vor dem Kauf! Lief bis dahin auch einwandfrei…

    Ich bin jetzt dabei die kraftstoffleitungen zu prüfen sowie den Kraftstofffilter zu tauschen!
    jetzt habe ich nun aber festgestellt das ich keine elektronische Kraftstoffpumpe und keinen Filter habe…

    Is das bei den Modellen mit einzelvergaser ab Werk so???

  • Servus und :wc aus der Oberen Pfalz

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • @Groebi86


    Ich glaube beide Modelle hatten eine Spritpumpe, egal ob Einzel- oder Doppelvergaser. Ich hatte ne Doppelvergaser und bin mal kurze Zeit ohne Pumpe gefahren, geht ja grundsätzlich auch.


    Schau doch erstmal, ob Dreck im Tank bzw. Sprithahnfilter sitzt, danach erstmal einen Spritfilter in die Leitung hängen und die Pumpe erstmal weglassen. Laufen muss Sie dann auf alle Fälle im Stand.


    Gruß Holger

  • Der Einzelvergaser hat weder einen Benzinfilter, noch eine elektrische Benzinpumpe. Das läuft über Unterdruck.
    Wollte bei mir mal einen Filter zwischenbauen. Da der Benzinschlauch ein scheiß teurer Formschlauch mit wenig Platz unterm Tank ist, habe ich es gelassen und vertraue auf den Filter im Tank ;)

  • @Groebi86

    Hast du die Probleme nur beim Starten? Passt alles am Vergaser? Schwimmer korrekt eingestellt? Düsen sauber? Membran heile? Vergasernadel gerade?
    Zum Starten habe ich bei mir einen Trichter an den Benzinschlauch gesteckt. Für kurze Tests reicht das locker aus und man muss nicht immer gleich den Tank dranbauen beim Basteln.

    Was schnell mal beim Zusammenbau zu Fehlern führt ist Nebenluft bei nicht korrekt aufgestecktem Vergaser oder Luftfiltereinheit. Oder irgendwelche defekten Unterdruckschläuche. Die habe ich bei mir letztens auch alle mal erneuert.

  • Ein mit Benzin gefüllter Trichter ist mal richtig daneben...wenn du selbst so fahrlässig arbeitet und dein Bock abfackeln möchtet ist das deine Entscheidung, weil du es ggf. nicht besser weißt.

    Eine geeignete Benzinflasche oder ein sicher fixierbaren kleinen Tank vom Moped oder Stromaggregat langt sogar für etwas mehr.