Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda vt 600 c

  • Moin Gemeinde

    Ich bin am Durchdrehen. Habe gerade VT 600c am wickel.

    Vorgeschichte:

    Knallt und Zieht im letzten Gang nicht Richtig und mal Flüssigkeiten machen war die Aussage.

    Im Entdefeckt Tank verrostet.


    - Tank Entrostet

    - Filter und Benzinhahn hatten sich auch erledigt

    - Vergaser Geschallt, Syncronisiert etwas Fetter eingestellt da Luftfilter und Auslas nicht ganz Orginal

    - Neue 4 Kerzen gab es auch

    - Oelwechsel mit Filter


    Maschiene springt Super an, Knallen ist weg. Im Stand nimmt der Motor auch Ordentlich Gas an.

    Aber beim Fahren, sowie ich Gas gebe Ruckt sie und mus sich erst überlegen ob sie Vorwärts will.

    Als wenn sie kein Spritt bekommt oder zu viel.

    Stinkt aber nicht nach Sprit. Und Kerzen sind Rehbraun.

    Benzinpumpe bekommt Strom. Hatte noch ne eine Liegen habe ich eingebaut das selbe Debakel.

    Was kann es noch sein.||

    :danke:

  • Beschleunigerpumpe falls vorhanden

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Wenn Du im Stand Gas gibst, ist dann auch eine Pause bei der Gasannahme zu bemerken?


    Ansonsten würde ich auf den Vergaser tippen, evtl. Sekundärluftschieber, wenn der Vergaser ähnlich der Yamaha XT 600 ist


    Das Ruckeln kommt meist entweder oder


    - durch eine kaputte oder verhärtete Gasschiebermembran des Sek.vergasers


    - gerne auch durch marode Ansaugstutzen zwischen Zyl.kopf und Vergaser


    - durch schwergängigen Sek.vergaserschieber


    - zu wenig Benzin (verstopfter Benzinfilter

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Keine Pause! zieht flüssig durch im Stand.

    Filter alles getauscht. die kleinen im Vergaser auch sauber.

    Membranen alle Top.

    Ansaugstutzen wurden von shadow auch schon reingehauen. werde ich mal checken ist noch ne Obstion die ich noch nicht auf dem Zettel hatte.

  • Wenn das nur unter Last ist, kommt evtl. auch die Elektronik oder Zündung in Frage. Bei enfachen Kontaktzündungen hatte ein defekter Kondensator oft das gleiche Fehlerbild.

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Nun haben die allermeisten Jappsenbuden seid spätestens Ender der 70er keine Unterbrecher und Kondensatoren mehr verbaut.

    Schaue dir beide Spannungsversorgungspotentiale an der Zündbox an in allen Lastbeteichen beim Fahren.

    Multimeter am Lenker anstraposen mit festen Klemmen an den Anschlüssen ...auf die Bahn.

  • Mmmmh, sind ja die gleichen Syptome wie bei meiner derzeit- die Ansaugstutzen hatte ich allerdings im Winter neu verbaut. Der komplette Vergaser wurde vor 2 Jahren zerlegt und durchgecheckt.:/

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Moin!

    Eine VT die nicht patscht?Gehört bei ihr doch eigentlich zum guten Ton oder nicht?😁

    Wenn du nach Ökos Anweisungen die Zündung testest und auf die Bahn fährst dreh danach mal die Kerzen raus und gucke sie dir an. Im Standgas gelaufen geben die Kerzen kein verwertbares Ergebnis ab.

    Wenn du die Zündung ausschließen kannst bleibt fast nur noch Vergaser.

    -Ansaugsystem mit Bremsenreiniger absprühen

    -Vergaser raus und alles nochmal nachgucken auch eine falsche Einstellung der Schwimmernadel kann sich bescheiden auswirken

    -In manchen Fällen kann es helfen eine kleine Unterlegscheibe zu benutzen um die Nadel etwas höher zu hängen.Da du dein Ein- und Auslasssystem verändert hast könnte sie dir etwas zu mager laufen und eine neue Abstimmung ist erforderlich und das erfordert Geduld, hab ich auch hinter mir.

    10x Vergaser raus war gar nichts. 😁

    VG

  • Ja lange Fahrten sind ja nun nicht so drin. Ist die Maschine vom Kollegen. CA 30 km nach Reinigung nach Hause gefahren. Von der Fetteinstellung gehe ich Mal nicht aus die passt eigendlich das wenige Patsche ist absolut normal. Werde sie nächste Woche wieder in die Werkstatt holen und noch Mal alles checken. Mit dem Vergaser rein und raus bin ich erst beim 3 Mal, also Luft nach oben8o. Werde berichten. Schönen 1 Mai wünsche ich euch morgen.

  • Gebe dem Motor mal Drehzahl auf der Bahn 50Km aufwärts am Stück mit Kraftstoffsystemreiniger nach exakter Dosierung im Tank...bei 30Km ist der Motor bei aktuellen Temperaturen gerade mal im Wohlfühlbereich angekommen.

    Von dem Gebummel auf Kurzstrecke kann der Motor auch nicht auf Dauer mehr rund laufen.

  • Den Tank grob entrostet, phofatiert zur Rostumwandlung und innen versiegelt...oder nur die allereinfachste Anwendung?

    Dann kannst du davon aus ausgehen, das du noch mal mal den Sprit austauschen und den/die Vergaser ausbauen und reinigen kannst..Rost wird immer wieder sich dort sammeln und zu Problemen führen...auch vor dem Sieb vor dem Schwimmerkammerventil....gerade bei Stehzeugen wie dieses nun mal scheint zu sein.

    Ohne grundsätzlich andere Herangehensweise und Nutzungsverhalten wird sich das auch nicht ändern.

  • Den Tank grob entrostet, phofatiert zur Rostumwandlung und innen versiegelt...oder nur die allereinfachste Anwendung?

    Dann kannst du davon aus ausgehen, das du noch mal mal den Sprit austauschen und den/die Vergaser ausbauen und reinigen kannst..Rost wird immer wieder sich dort sammeln und zu Problemen führen...auch vor dem Sieb vor dem Schwimmerkammerventil....gerade bei Stehzeugen wie dieses nun mal scheint zu sein.

    Ohne grundsätzlich andere Herangehensweise und Nutzungsverhalten wird sich das auch nicht ändern.

    Ja sehe ich genauso. Habe nur entrostet und Rostio Anwendung durchgeführt, versiegeln wollte sich der Kollege drum Kümmern. Jetzt soll die Maschine erstmal laufen. Ich denke das die Schwimmer verstellt sind. Kann mir einer sie Abstände für die vt 600 nennen zum Einstellen? Finde da nichts im Netz.:danke:

  • ich habe weder ein WHB für die VT noch die Vergasereinstellwerte...eventuell bei motobay.

    Gerade bei der Versiegelung kann es an meheren Faktoren nicht korrekt klappen und sich die Versiegelung lösen und in den Vergaser eingespühlt werden.

  • Ich hab nur ein Bucheli (im pdf-Format) hier rum liegen.


    Auszug: Abstand Schwimmer / Gehäusekante muss bei anliegendem Ventilkegel, jedoch nicht eingedrückter Ventilfeder, 7mm betragen.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Reicht ja aus wenn ein Fussel oder Haar im Ventil hängt, der Schwimmer auf der Achse fest klemmt, der 0- Ring porös aoder ausgehärtet ist...Dreck vor dem Feinfilter hängt.

    Oder halt der Dichtkegel eingearbeitet ist....ggf. mit der beleuchteten Lupe genauer betrachten.