Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

CUSTOMBIKE 03-22


  • Schwupps … da waren wieder zwei Monate rum, und jetzt ist sie da, die neue Ausgabe. Genug Lesestoff, zumindest mal fürs kommende Wochenende. :-D


    So, Ostern ist durch, der Saisonstart 2022 ist jetzt wirklich nicht mehr aufzuhalten. Passend dazu kommt auch CUSTOMBIKE 03-22 gerade frisch aus der Druckerei!


    Harley-Davidson hat die Katze aus dem Sack gelassen und präsentiert mit der Harley Nightster seine neue 975er-Sportster. Unser Fokus liegt natürlich auf den Umbaumöglichkeiten der neuen Harley. Exklusiv zeigen wir euch in CUSTOMBIKE 03-22 deshalb neben dem Serienbike direkt das erste Nightster-Custombike, das bei Thunderbike in Hamminkeln entstand.


    Aber natürlich wildern wir nicht nur im Euro5-Zeitalter, sondern wühlen auch in der Historie des Motorradbaus. In unseren History-Artikeln nehmen wir neben der legendären Kawasaki Z auch die spannende Geschichte von BSA unter die Lupe. Beiden Ausflügen in die Vergangenheit stellen wir natürlich die passenden Umbauten zur Seite.


    In unserem Technikteil bieten wir Schraubertipps für die Privatgarage, besuchen die Rabbit Crew im Ruhrgebiet genauso wie die das Flattrack verrückte Pärchen Uwe und Steffi in ihrer Werkstatt »Hombrese Bikes«. Der bunte Storyreigen in CUSTOMBIKE 03-22 schließt sich mit Custombikes auf Basis von Yamaha SR 400, Harley-Davidson Shovelhead, BMW R 60 und R50/2 oder Ducati MHR.


    versandkosten frei innerhalb Deutschland bestellen: ==>> https://kiosk.custombike.de/produkt/custombike-03-22/


    oder abonnieren: ==>> https://custombike.de/heft-abonnieren/

  • Lag auch heute im Briefkasten---

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Wieder eine gelungene Ausgabe.

    Die Schraubertips sind nicht wirklich praxisnahe.

    Hat nicht jeder ein Schweißgerät oder ein WIG Gerät zur Verfügung.

    Ein Schrauber kann auch mit einem langen abgesetzten Dorn wecheselseitig die Lenkkopflagerschalen austeiben.

    Die WDR Demontage mit der Zange...und Montage ohne Standrohr ist auch sehr witzig, nur absolut fern jeglicher Praxis, wie auch das Einpressen unter der Werkbank.

    Die Ratschen an der Feder zerkratzen bei jeden nachspannen deren Oberfläche