Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT1100 SC32 Auspuff

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Wolfgang, bin Bj71, komme aus Backnang. Ich bin endlich wieder Chopper Fahrer, und mag meine VT1100 eigentlich wirklich gerne. Nur der nicht vorhandene Klang nervt. Nun wollte ich eigentlich eine Auspuffanlage kaufen, aber es gibt scheinbar keine mehr. Nicht mal V&H. Ich hab hier von den 4 Bohrungen gelesen, M8 oder M10. Das wäre durchaus interessant. Nun spiele ich mit dem Gedanken das mit Pressmuttern zu gestalten, die wären mit wenig Aufwand eingesetzt,verlötet und könnten somit bei langen Touren oder TÜV einfach mit Schrauben wieder verschlossen werden. Hat das schon jemand gemacht, oder gibt es eine Hörprobe von einem Mod Topf? Zudem würde ich gerne einen DZM anschließen, hat da jemand Erfahrung? Gruß aus Backnang

  • Bei jeglicher Manipulation am Auspuff erlisch dis Betriebserlaubnis.

    DZM an Klemme 1der Zünspule oder Ausgang der TCI/CDI oder Induktiv mit zehn Wicklungen starren Kupferdraht um das Zündkabel außen.

  • Danke für die Antwort. Betriebsergebnis interessiert mich nicht. Das mit dem DZM ans Zündkabel funktioniert bei meiner überhaupt nicht. Hab mir do ein Teil geholt, ob 10x oder 3x, egal wo, zeigt nur im LL richtig an. Also an die Klemmen. Miller? Schau ich mir an, danke.

  • Miller kannst du kontaktieren, die habe Universaldämpfer mit ABE.

    Sind umgängliche Leute,helfen bestimmt weiter

  • Braumt man einen DZM am Chopper mit Verbrennungsmotor damit man mitbekommt des der Motor an ist und Musik macht?

    Nun...abgesehen vom Bescheidenen Serienauspuff.